Natürlich schwanger werden

Ein Rausch der Gefühle. Ein kleiner Stock. Wird es rosa sein! Oder blau? Wem sollst du es zuerst sagen? Was tust du jetzt?

Eine Schwangerschaft kann eine wunderbare Erfahrung sein, voller Aufregung und Liebe, aber auch voller Angst und Anspannung. Es gibt viele Entscheidungen zu treffen und du musst dich der Erkenntnis stellen (egal ob es dein erstes oder dein zwölftes Kind ist), dass dein Leben nie mehr dasselbe sein wird.

Sobald du die Details der Geburt, das Wer (Hebamme oder Arzt), das Was (dein Baby), das Wo (Hausgeburt, Geburtsklinik oder Krankenhaus) und das Wann (Bestimmung deines Geburtstermins) geklärt hast, kannst du dich darum kümmern, dass dein Baby schon vor der Geburt den bestmöglichen Start hat.

Unser neues T-Shirt: Der Wille war da. Ich hab ihn weggeschickt. Jetzt zum Sonderpreis sichern!

Unser neues T-Shirt: Der Wille war da. Ich hab ihn weggeschickt. Jetzt zum Sonderpreis sichern!

Die Ernährung ist einer der Schlüssel dazu, dass dein heranwachsendes Baby gesund und sicher bleibt, solange es noch in deinem Bauch liegt. Außerdem hilft sie dir, deine Energie aufrechtzuerhalten und die unangenehmen Auswirkungen des Tragens deines Kleinen in dir zu minimieren.

Wenn du ein Verlangen hast, gib ihm nach. Wenn du etwas nicht essen kannst, mach dir keine Gedanken darüber. Der Körper hat in dieser Zeit unterschiedliche Bedürfnisse, die sich auf verschiedene Weise äußern. Es ist eine vorübergehende Situation, über die du dir keine Sorgen machen musst.

Pränatale Vitamine Während viele Multivitaminpräparate die notwendigen Mengen an Vitaminen und Mineralstoffen für einen durchschnittlichen Erwachsenen enthalten, enthalten pränatale Vitamine die erhöhten Mengen der Vitamine, die in dieser kostbaren Zeit am wichtigsten sind. Außerdem enthalten einige pränatale Vitamine das Kraut Ingwer, das bei morgendlicher Übelkeit hilft.

Kalzium und Magnesium Diese Mineralstoffe sind während der Schwangerschaft aus mehreren Gründen wichtig. Wenn du deinem Baby nicht genügend Kalzium zur Verfügung stellst, während es beginnt, Knochen und Zähne zu bilden, gleicht dein Körper dies auf natürliche Weise aus, indem er diese wichtigen Mineralien aus deinen eigenen Zähnen und Haaren entnimmt. Das ist der Grund, warum viele Frauen während der Schwangerschaft mehr Karies bekommen und sprödes, stumpfes Haar haben. Außerdem kann eine ausreichende Kalziumzufuhr eine Präeklampsie in der Spätschwangerschaft verhindern. Ein weiterer Vorteil ist die Vermeidung von Bein- und Muskelkrämpfen, die bei schwangeren Frauen häufig auftreten.

Natuerlich schwanger werden2

Rote Himbeere Dieses Kraut ist gemeinhin als Frauenkraut bekannt und kann während der gesamten Schwangerschaft eingenommen werden. Es wird traditionell verwendet, um die Gebärmutter zu stärken und Frauen dabei zu helfen, ein Kind auszutragen und die Wahrscheinlichkeit einer Frühgeburt zu verringern.

5-W Dies ist eine Kräuterkombination von Natures Sunshine Products. Viele Mütter und Hebammen betonen, dass sie ohne sie nicht entbinden würden. 5-W (fünf Wochen) sollte in den letzten fünf Wochen vor dem geplanten Geburtstermin eingenommen werden. Dieses Produkt hilft, die Gebärmutter zu stärken und die Dauer der Wehen zu verkürzen.

Häufige Beschwerden und natürliche Alternativen

Manchmal reichen unsere besten Bemühungen nicht aus und wir werden krank oder haben andere Probleme, die in dieser heiklen Zeit behandelt werden müssen. Da alles, was du einnimmst, sich auch auf dein wachsendes Baby auswirkt, ist es am besten, wenn du, wann immer möglich, sichere, natürliche Alternativen verwendest.

Die beste natürliche Vorbeugung für fast alle der folgenden Probleme ist Wasser. Schwangere Frauen brauchen viel mehr davon als der durchschnittliche Erwachsene. Nimm immer und überall Wasser mit und trinke es literweise.

Allergien und verstopfte Nasennebenhöhlen Bockshornklee kann helfen, indem er als mildes Abführmittel wirkt (er öffnet den Darm, um die Reizstoffe und den Schleim auszuspülen) und indem er die Schleimabsonderung reduziert. Ein Nebeneffekt von Bockshornklee ist, dass er die Milchbildung bei stillenden Frauen fördert.

Rückenschmerzen Geh zu einem guten Chiropraktiker und verwende Reiskissen, um die Schmerzen zu lindern.

Blaseninfektionen Nimm täglich Cranberry-Präparate zur Vorbeugung ein, wenn du zu Blaseninfektionen neigst. Solltest du während der Schwangerschaft eine Blasenentzündung bekommen, kannst du die Dosis der Cranberrys erhöhen und kolloidales Silber, ein natürliches Antibiotikum, hinzufügen. Achte darauf, dass du dies bei den ersten Anzeichen der Infektion tust, da Blasenentzündungen, die die Nieren erreichen, das Risiko für vorzeitige Wehen erhöhen können.

Erkältungen Echinacea ist eine sichere Alternative, die auch während der Schwangerschaft angewendet werden kann. Nimm mehrmals täglich einen Schluck Echinacea-Tee oder ein paar Kapseln ein. Ein anderes Kraut, das wirksam sein kann, ist Olivenblatt. Vergiss natürlich nicht, dein Vitamin C zu erhöhen.

Verstopfung und Hämorrhoiden Das kommt manchmal durch das zusätzliche Eisen in pränatalen Vitaminen. Obwohl es im Allgemeinen nicht sicher ist, während der Schwangerschaft Abführmittel einzunehmen, gibt es einige Dinge, die du tun kannst. Erhöhe die Magnesiumzufuhr. Magnesium ist ein natürliches Muskelrelaxans und trägt dazu bei, den Schließmuskel zu entspannen, der für eine gute Ausscheidung sorgt. Nimm mehr Ballaststoffe zu dir. Aufgrund von Heißhungerattacken oder bestimmten Nahrungsmittelabneigungen während der Schwangerschaft nehmen Frauen oft nicht genügend Ballaststoffe zu sich. Ergänze sie bei Bedarf. Bewegung kann ebenfalls helfen.

Schlaflosigkeit Baldrianwurzel wirkt als natürliches Beruhigungsmittel und kann gerade ausreichen, um den Schlaf zu fördern.

Übelkeit Ingwer

oder Pfefferminztee kann hier sehr hilfreich sein. Probiere auch Aloe-Vera-Saft.

Dies ist eine Zeit der Freude, aber es kann ein wenig zusätzliche Kraft und Willensstärke erfordern, an deinem Wunsch festzuhalten, natürlich zu bleiben. Denk einfach daran: Je weniger Giftstoffe du deinem Körper zuführst, desto gesünder wird dein Baby sein.

Hat dir der Beitrag geholfen? Wir freuen uns über deine Bewertung!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

familienpuzzle.de
Logo