Hilf uns, die Wälder aufzuforsten!

Zuletzt aktualisiert am 9. Juni 2021

Die Wälder sind die Lunge unserer Umwelt. Diese können die Luft so gut aufbereiten wie keine Maschine oder andere Maßnahme. Aus diesem Grund muss man den Wald schützen und im Idealfall auch wieder aufforsten.

Wenn man dabei an die die großen Urwälder denkt die abgeholzt warden, ist das immer eine Sache die sehr weit weg ist. Aber so weit braucht man dabei gar nicht zu schauen. Auch hier in Europa – und speziell auch in Deutschland – werden immer mehr Wälder gerodet, um neuen Platz zu schaffen. Ob neue Wohngebiete oder eine Autobahn, die durch einen Wald gebaut werden soll. Gründe werden immer wieder gefunden um den Wald zu roden. Wenn man damit nicht aufhört, zerstören wir die Zukunft unserer Kinder die nichts für das Verhalten von uns in der jetzigen Zeit können.

Jetzt kostenlosen Windeleimer von Amazon sichern!
Jetzt kostenlosen Windeleimer von Amazon sichern!

 

Wälder aufforsten um die Umwelt zu schützen

Wälder aufforsten, auch hier bei uns in Deutschland, ist eine große Aufgabe, der sich einige Organisationen gewidmet haben. Die ersten Fortschritte erkennt man schon jetzt. Dennoch steht man leider noch ganz am Anfang.

Solange für große Projekte immer wieder Wälder vernichtet werden, kann man mit dem Aufforsten nur ein wenig gegen diese Entwicklung lenken. Wenn man das Roden eindämmen kann, und vielleicht auch mit Gesetzen dagegen steuert, und zugleich die Wälder immer weiter aufforstet, kann man das Baumsterben auch hierzulande wieder in den Griff bekommen. Dazu braucht es aber auch in der Politik das Bewusstsein, dass man ein Problem hat. Solange das nicht passiert, ist man weiterhin auf viele ehrenamtliche Menschen angewiesen, die mit den jeweiligen Organisation ihr Bestes geben, um die Wälder in Deutschland und Umgebung zu retten.

 

Lebensraum der Tiere

Abgesehen davon, dass wir Menschen von den Wäldern profitieren, in dem unsere mittlerweile sehr verschmutzte Luft von diesen wieder aufbereitet wird, leben in den Wäldern, die nach und nach vernichtet werden, auch viele Tiere, denen der Lebensraum durch diese Aktionen genommen wird. Man muss also nicht nur an sich selbst denken, sondern auch an die unzählige Lebewesen, die so aus dem eigenen Lebensraum verjagt werden, ohne dafür einen Ersatz zu erhalten.

 

Treemer

Mit den Einnahmen unserer Seite unterstützen wir „Treemer„.

Auszug aus der Seite:

Wenn dir der Artikel geholfen hat, so würden wir uns sehr freuen, wenn du ihn mit deinen Freunden teilst!


Es gibt viele Wege, wie wir der Natur helfen können. Nicht irgendwo, nicht irgendwann, nicht irgendwie, sondern jetzt, in unserem Land und mit dem Fachmann für Aufforstung und nachhaltige Forstwirtschaft in Deutschland.

Du möchtest helfen, das Klima zu schützen?

Bei uns kannst Du Bäume pflanzen lassen, die Deinen COVerbrauch ausgleichen und etwas Gutes für Dich und Deine Umwelt tun.

oder

BEETREE- Bäume für Bienen

Mit BeeTree kannst Du durch uns Bäume pflanzen, die Bienen und anderen Insekten helfen zu überleben.

Über Treemer

Wir sind ein Betrieb, der sich viele Gedanken zum derzeitigen Zustand unseres Klimas und der Natur macht.

Und wir denken nicht nur, sondern handeln auch!

Deswegen pflanzen wir schon lange für den Klimaschutz.
Mit Treemer und BeeTree kannst auch Du auf unseren Flächen aktiv werden.

Wir geben unseren Unterstützern und Mitgliedern die Möglichkeit, ein Teil eines großen Ganzen zu werden. Jeder kann für sich entscheiden, ob und wie er helfen möchte. Sei es einen Baum selbst zu pflanzen, pflanzen zu lassen oder nur durch einen Beitrag oder eine Spende.

In jedem Fall kannst Du helfen und der Naturzerstörung entgegenwirken.

So kannst du helfen!

Du kannst „Treemer“ direkt helfen, wenn du auf den Link klickst: Bring mich zu Treemer!

Oder aber auch ganz passiv, indem du dich auf unserer Seite umsiehst und dann über einen Werbelink bei Amazon* kaufst (dabei ist es ganz unerheblich, was du kaufst: ob Socken, Waschmaschine oder doch das Steckenpferd, über das du dich zuvor auf unserer Seite informiert hast). Somit entstehen für dich keine Mehrkosten und wir spenden einen Teil der monatlichen Einnahmen an Treemer.

Wenn dir der Artikel geholfen hat, so würden wir uns sehr freuen, wenn du ihn mit deinen Freunden teilst!


 

Autor

Hat dir der Beitrag geholfen? Wir freuen uns über deine Bewertung!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Konntest du bereits Erfahrungen mit der Thematik sammeln? Wie sind deine Erfahrungen oder hast du noch Fragen? Dann hinterlasse doch gern einen Kommentar!

1 Gedanke zu „Hilf uns, die Wälder aufzuforsten!“

  1. Liebes Team von Familienpuzzle.de! Ich finde die Idee super, die Wälder wieder aufzuforsten! Leider ist so viel zerstört worden! Ich habe heute direkt bei Treemer gespendet und zusätzlich euren Amazon-Link in meine Lesezeichen aufgenommen! Macht bitte weiter so!
    Liebe Grüße
    Lea!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar