Auswahlkriterien unser Kaufratgeber

Zuletzt aktualisiert am 22. September 2020

familienpuzzle.de ist ein neutraler und unabhängiger Einkaufsführer. Hier zeigen wir dir in voller Transparenz, wie wir arbeiten und wie die Auswahl der Produkte für unsere Empfehlungen getroffen wird.

Seit 2020 nutzen wir diese Seite, um unseren Lesern zu helfen, Trends und beliebte Artikel zu finden. Dazu recherchiert unser Redaktionsteam ausführlich über neue Produktentwicklungen und wählt interessante Trends und besonders beliebte Produkte aus. Wir zeigen eine Vielzahl von Details und stellen Informationen zu den von uns ausgewählten Produkten zusammen. Wir beantworten auch Fragen unserer Leser. Unsere Quellen sind Hersteller, Testberichte, Videopräsentationen und Kundenrezensionen sowie persönliche Bewertungen der verschiedenen Produkte. In einigen Fällen testen wir ausgewählte Produkte. Wir finanzieren uns durch eine kleine Provision von dem liefernden Geschäft.

 

Für die Auswahl der Produkte verwenden wir diese 4 Auswahlkriterien:

Technische Merkmale, Behandlung, Nutzererfahrung.

Außerdem suchen wir nach Informationen über den Hersteller, den Produktionsstandort (Herstellungsland), das Prüfsiegel, das Alter des Produkts, die Qualität und das Design, und wir wählen die Produkte aus, die im Vergleich zu anderen Produkten am besten für uns geeignet sind.

Anzahl der Verkäufe und Kundenrezensionen
Unser Produkt-Crawler durchsucht die Amazon-Plattform und nutzt einen Algorithmus, um die meistverkauften und am besten bewerteten Produkte zu finden. Dies führt zu einer 25%igen Produktberücksichtigung.

Preis-/Leistungsverhältnis
Welchen Wert hat ein Produkt für unsere Redaktion im Verhältnis zu seinem Preis?

Komplexität, Zubehör und Kompatibilität
Wir berechnen die Anzahl des enthaltenen Zubehörs, die Komplexität eines Produkts und die erwartete Anwendungserfahrung. Außerdem prüfen wir die Kompatibilität des Produkts mit anderen Produkten im gleichen Einsatzbereich.

Wenn dir der Artikel geholfen hat, so würden wir uns sehr freuen, wenn du ihn mit deinen Freunden teilst!


Anhand dieser Kriterien treffen wir eine manuelle Auswahl der Produkte, die uns vorgelegt werden und die wir nach unseren Kriterien für die besten halten. Durch unsere umfangreiche Recherche und Arbeit wollen wir unseren Lesern helfen, eine unabhängige Kaufentscheidung zu treffen, indem wir wertvolle Empfehlungen und viele nützliche Produktdetails bereitstellen.

 

Hinweis für Verbraucher:

Alle Produkte und Referenzen, die mit * gekennzeichnet sind, sind Partnerlinks. Mit deinem Kauf unterstützt du unseren unabhängigen Einkaufsführer. Wir erhalten dafür eine kleine Provision. Dein Preis ändert sich nicht. Preisänderungen sind möglich. Bilder aus der Amazon API

Wenn dir der Artikel geholfen hat, so würden wir uns sehr freuen, wenn du ihn mit deinen Freunden teilst!


Hat dir der Beitrag geholfen? Wir freuen uns über deine Bewertung!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Konntest du bereits Erfahrungen mit der Thematik sammeln? Wie sind deine Erfahrungen oder hast du noch Fragen? Dann hinterlasse doch gern einen Kommentar!