Kooperation & Werbung

Willkommen bei Familienpuzzle.de!

Bist du bereit für eine spannende Kooperation mit uns? Egal, ob du einen lebendigen Eltern-Blog, einen erfolgreichen Online-Shop für Elternprodukte oder ein aufstrebendes Unternehmen im Bereich Elternschaft führst – bei uns gibt es aufregende Möglichkeiten, Gastartikel zu veröffentlichen und mit unserer Zielgruppe von Eltern und werdenden Eltern in Kontakt zu treten.

Deine Erfahrungen und Tipps sind gefragt

Teile deine wertvollen Erfahrungen und Tipps, die für Eltern von Interesse sind. Denn das ist es, wonach unsere Zielgruppe von über 10.000 interessierten Lesern*innen sucht. Wir möchten sicherstellen, dass deine Inhalte und Angebote perfekt zu uns passen. Daher benötigen wir einige Informationen über dich und einen Link zu deinem Blog, deiner Webseite oder deinem Social-Media-Account.

Möglichkeiten zur Zusammenarbeit

  1. Link-Miete in unserem Magazin Wenn du daran interessiert bist, einen Link in unserem Magazin zu platzieren, bieten wir dir diese Möglichkeit an. Voraussetzung ist, dass der Bezug zum Thema gegeben ist und unsere Leser*innen einen Mehrwert erwarten können. Die Kosten für die Link-Miete betragen 50,00 EUR.
  2. Gastautor werden Vielleicht möchtest du aber auch Gastautor bei uns werden? Wenn ja, dann lass uns wissen, welche spannende Beitragsidee du im Kopf hast. Wir prüfen deinen Vorschlag innerhalb einer Woche und wenn er zu unserem Portfolio passt, ist die Veröffentlichung für nicht-kommerzielle Inhalte kostenlos.
    Für kommerzielle Anbieter beträgt die Gebühr für die Veröffentlichung eines Gastbeitrags in unserem Magazin 150,00 EUR. Dies beinhaltet das Lektorieren, das Formatieren deines Artikels und die Veröffentlichung auf unserer Seite. Wenn du Produkte bewerben möchtest, muss dieser für unsere Leser*innen relevant sein.
  3. Redaktionell erstellte Gastbeiträge Es besteht auch die Möglichkeit, dass du den Gastbeitrag zu deinem Thema über unsere Redaktion in Auftrag gibst. In diesem Fall beträgt das Honorar 250,00 EUR für ca. 1.500 Wörter. Dies ist eine gute Wahl, wenn du keine Erfahrung im Verfassen von redaktionellen Texten hast oder dich mit SEO schwer tust.
  4. Eigene Produkt-Review-Seite und Produktlisting im Ratgeber aufgrund unserer Redaktionsempfehlung. In diesem Fall beträgt das Honorar 350,00 EUR für ca. 2.000 Wörter. Abhängig von der Produktart und der jeweiligen Kampagne benötigen wir ein Testprodukt, das uns vom Hersteller zur Verfügung gestellt wird. Die Auswahl der Bilder und Videos erfolgt in Absprache, wobei die endgültige Verantwortung hierfür bei der Redaktion liegt.

Expertenwissen im Bereich Elternschaft

Uns ist wichtig, dass unser Magazin authentisch bleibt und unsere anspruchsvollen Leser*innen – leidenschaftliche Eltern – begeistert. Daher setzen wir voraus, dass du über eine gewisse Expertise im Bereich Elternschaft verfügst.

Vielfältige Themenbereiche

Unsere relevanten Themenbereiche umfassen das Leben als Eltern, Tipps zur Schwangerschaft und Geburt, Erziehung, Gesundheit von Mutter und Kind, Baby- und Kinderausstattung, organisatorische Ratschläge, Produktvergleiche sowie rechtliche Themen im Zusammenhang mit Elternschaft.

Die Vorteile einer Zusammenarbeit mit uns

Die Veröffentlichung deines Artikels bei uns bietet vielfältige Vorteile: Du erhältst eine Autorenvorstellung mit einem Bild und einer Beschreibung von dir und deinem Angebot, mindestens einen Dofollow-Backlink zu deiner Website, Social-Media-Teilungen von uns und die Aufmerksamkeit unserer jährlich über 300.000 Magazin-Leser. Das bedeutet eine erhebliche Reichweite für dich und dein Angebot.

Qualitätsanforderungen

Wir legen großen Wert auf die Qualität der Artikel. Ein perfekter Beitrag für unser Magazin sollte mindestens 1.500 Wörter umfassen, eine klare Struktur mit h2/h3-Überschriften haben, Vorschläge für lizenzfreie Fotos und Keywords enthalten, sowie Elemente zur Auflockerung wie Listen oder Aufzählungen. Der Text sollte in der „du“-Form verfasst sein, um unsere Leser*innen direkt anzusprechen.

Deine Ideen sind willkommen

Wenn du andere Ideen für eine Zusammenarbeit hast, zögere nicht, uns anzuschreiben. Wir sind stets offen für frische und kreative Vorschläge.

Fairness in der Zusammenarbeit

Bitte beachte, dass wir Kooperationsangebote fair bewerten und auf faire Gegenangebote von aufstrebenden kommerziellen Anbietern setzen, die möglicherweise die oben genannten Preise nicht zahlen können. Wir glauben an eine win-win Partnerschaft, die für beide Seiten von Nutzen ist.

Hat dir der Beitrag geholfen? Wir freuen uns über deine Bewertung!
[Gesamt: 2 Durchschnitt: 5]
familienpuzzle.de
Logo