Sprüche zur Geburt: Die 33 schönsten Sprüche zur Geburt

Zuletzt aktualisiert am 5. Oktober 2021

Schöne Sprüche zur Geburt für eine Babykarte

Ein Baby ist ein echtes Wunder und das nicht nur für die Eltern. Auch als Freundin, Kollegin oder Verwandte freut man sich einfach mit. Außer einem Geldgeschenk oder einem Gutschein, möchte man gerne auch eine süße Karte den frischgebackenen Eltern überreichen. Dafür gibt es reichlich Glückwunschkarten im Handel. Oft will man aber dem ganzen einfach eine persönliche Note geben und macht sich auf die Suche nach einem schönen Spruch zur Geburt oder Text. Wenn du gerade dabei bist, dann schaue einfach unsere Sammlung mit schönen Sprüchen zur Geburt an. Vielleicht findest du unter den 33 Vorschlägen deinen Favoriten.

Wenn dir der Artikel geholfen hat, so würden wir uns sehr freuen, wenn du ihn mit deinen Freunden teilst!


 

Ein Karte zu Geburt? Hier findest du die TOP-Sprüche zur Geburt:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder …

 

Sie/Er ist arbeitslos, zahlt keine Miete, verschmutzt bergeweise Wäsche, hält nicht viel von Hygiene, brüllt ständig nach Essen, bringt Euch um Eure wohlverdiente Nachtruhe und hält sich absolut nicht an die Hausordnung … aber ihr wolltet es ja nicht anders!

 

Manchmal füllen die kleinsten Dinge den größten Platz in unserem Leben.

 

Neun Monate habe ich Mama gequält… Jetzt ist Papa dran!

 

Schon bevor du empfangen wurdest, wollten wir dich. Schon bevor du geboren wurdest, liebten wir dich. Schon bevor du eine Stunde auf Erden warst, hätten wir alles für dich gegeben. Das ist das Wunder des Lebens. (Maureen Hawkins)

 

Neun Monate lang haben sie über mich geredet – JETZT sollen sie mich hören!

 

Seit dem (…) gehen zu Hause alle wichtigen Entscheidungen erstmal über meinen Wickeltisch.

 

Es ist Liebe, die Gestalt angenommen hat, Glück, das den Atem nimmt, Zärtlichkeit, für die es keine Worte gibt, eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat.

 

Gefühle, die man nicht beschreiben kann. Liebe, die in Erfüllung gegangen ist. Gewissheit, dass Wichtigste dieser Erde in den Händen zu halten.

 

Es gibt Momente im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.
So viele Träume, so viele Wünsche, so viele Hoffnungen, so viele Fragen, so viel Gefühl … so ein kleiner Mensch.
Willkommen im Leben, kleine(r) Prinz(essin)!
Der kleine Schatz ist endlich da – so lange erwartet, fast ein Jahr! Doch letztlich schneller als man denkt, wird dann der Welt ein Licht geschenkt! Wir sind überglücklich dieses Licht in den Händen halten zu dürfen.
Liebe ist Arbeit, Arbeit trägt Früchte. Unser Früchtchen ist endlich da und heißt …
Krumm die Arme, krumm die Beine, Kinn verwackelt, Zähne keine, dafür dichtes Haar. Augen noch verträumt, doch klar. Dralle runde fast X Pfund als Krisenpolster – kurz: gesund!
Für eine Zeit halten wir deine kleinen Hände fest. Dein Herz aber ein Leben lang.
Wir haben höhere Ausgaben und kürzere Nächte, aber dafür XXXX Gramm mehr Glück.
Das Glück eines Kindes beginnt lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. (Phil Bosmans)
Aus Liebe wurde Leben.
Längst in unser Herz, jetzt auch in unsere Arme geschlossen.
Da werden Hände sein, die dich tragen und Arme, in denen du sicher bist und Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist. (Khalil Gibran)
Gefühle, die man nicht beschreiben kann. Liebe, die in Erfüllung gegangen ist. Gewissheit, das Wichtigste auf dieser Erde in den Händen zu halten.
Ein Kind, was ist das? Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.
Es ist ein Wunder, sagt das Herz. Es ist eine große Verantwortung, sagt der Verstand. Es ist viel Sorge, sagt die Angst. Es ist eine enorme Herausforderung, sagt die Erfahrung. Es ist das größte Glück, sagt die Liebe. Es ist unser Kind, sagen wir. Einzigartig und kostbar
Ein Kind ist, was das Haus glücklicher, die Liebe stärker, die Geduld größer, die Nächte kürzer, die Tage länger und die Zukunft heller macht.
Kinder sind Augen, die sehen, wofür wir längst schon blind sind. Kinder sind Ohren, die hören, wofür wir längst schon taub sind. Kinder sind Seelen, die spüren, wofür wir längst schon stumpf sind. Kinder sind Spiegel, die zeigen, was wir gerne verbergen.
Noch nie haben wir einen Augenblick sehnlicher erwartet. Noch nie haben wir einen Augenblick befreiter erlebt. Noch nie haben wir einen Augenblick tiefer geliebt. Noch nie haben wir einen Augenblick herzlicher geschenkt. Noch nie haben wir einem Augenblick ehrlicher gedankt. In diesem Augenblick bist du geboren und hast unser Leben reicher gemacht.
Das Schönste auf der Welt ist umsonst und doch unbezahlbar! Schön, dass du da bist.
Unser Leben ist vielleicht nichts weiter als ein Tropfen, ein Sandkorn, ein Sternenfunkeln. Aber du kannst jeden Augenblick davon so bedeutsam machen wie das Meer, den Strand und die Sterne darüber.
Es gibt Momente, die kann man nicht in Worte fassen … nur fühlen.
Wir werden dich begleiten, wenn du durch den Regen gehst. Wir werden die Wärme aus deinen kleinen Händen aufnehmen. Wir werden alles tun, damit du die Welt verstehst. Wir werden dich lieben wie niemand anderes es kann. (John Denver)
Frisch eingetroffen: unser kleines Wunder. Wir stehen staunend davor, glücklich und vor Stolz platzend über dieses Geschenk des Himmels.
Der kleine Schatz ist endlich da – so lange erwartet, fast ein Jahr! Doch letztlich schneller als man denkt, wird dann der Welt ein Licht geschenkt!
Hier findest du übrigens die schönsten Sprüche für eine Danksagung zur Geburt.
Kennst du weitere schöne Sprüche zur Geburt? Dann teil sie gern mit uns und unseren Lesern in den Kommentaren!
Hat dir der Beitrag geholfen? Wir freuen uns über deine Bewertung!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

2 Gedanken zu „Sprüche zur Geburt: Die 33 schönsten Sprüche zur Geburt“

Schreibe einen Kommentar