Wusstest Du, Dass Feigen In Der Schwangerschaft Erlaubt Sind? Hier Ist Alles, Was Du Wissen Musst!

Wusstest Du, Dass Feigen In Der Schwangerschaft Erlaubt Sind? Hier Ist Alles, Was Du Wissen Musst!

Hallo liebe werdende Mama,

bist du auch immer wieder unsicher, welche Lebensmittel während deiner Schwangerschaft erlaubt sind? Ich war es auf jeden Fall! Vor allem, wenn es um Früchte geht, hatte ich oft Bedenken. Aber ich war neugierig und stieß auf eine interessante Entdeckung: Feigen sind tatsächlich erlaubt!

Unser neues T-Shirt: Der Wille war da. Ich hab ihn weggeschickt. Jetzt zum Sonderpreis sichern!

Unser neues T-Shirt: Der Wille war da. Ich hab ihn weggeschickt. Jetzt zum Sonderpreis sichern!

Feigen in der Schwangerschaft – Eine gesunde Wahl

Feigen sind eine ausgezeichnete Quelle für Nährstoffe, die für eine gesunde Schwangerschaft wichtig sind. Sie enthalten gesunde Kohlenhydrate, Ballaststoffe, Kalium und Magnesium, die für dein Wohlbefinden und das deines Babys während der Schwangerschaft von enormer Bedeutung sind.

In der Tat haben Feigen auch antioxidative Eigenschaften, die dir helfen können, dich gegen Infektionen zu schützen und Entzündungen zu reduzieren.

Welche Arten von Feigen sind erlaubt?

Es gibt verschiedene Arten von Feigen, die während der Schwangerschaft gegessen werden können. Es ist jedoch immer ratsam, die Feigen gründlich zu waschen und zu schälen, um eine mögliche Belastung durch Pestizide zu vermeiden.

Früh- bis Mitte-Saison-Feigen sind normalerweise zwischen Mai und Oktober erhältlich und gehören zu den traditionellen schwarzen Feigen. Spätsaison-Feigen sind im November und Dezember erhältlich und die bekanntesten Sorten sind Weißfeigen.

Fazit

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Erfahrungsbericht zeigen, dass Feigen in der Schwangerschaft eine gesunde Wahl sein können. Das Wissen, dass ich ein leckeres und nahrhaftes Fruchtgetränk genießen kann, ohne meinen Körper und mein heranwachsendes Baby zu gefährden, genau das brauche ich in dieser wundervollen, aber auch oft anstrengenden Zeit. Also ab zu den Feigen! Dein Körper wird es dir danken.

Liebe Grüße,

Mama

Hat dir der Beitrag geholfen? Wir freuen uns über deine Bewertung!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]
familienpuzzle.de
Logo