Welche Salami Kannst Du Während Der Schwangerschaft Essen?

Welche Salami Kannst Du Während Der Schwangerschaft Essen?

Als Mama in spe fragst du dich bestimmt, welche Salami du während der Schwangerschaft essen kannst, ohne das Risiko einer Infektion mit Listerien einzugehen. Auf der Suche nach der Antwort habe ich mich intensiv mit dem Thema beschäftigt und will mein Wissen nun mit dir teilen.

Zunächst einmal solltest du wissen, dass durch den Verzehr von Lebensmitteln, die mit Listerien kontaminiert sind, eine Infektion entstehen kann, die zu einer schwerwiegenden Erkrankung führen kann. Dies ist während der Schwangerschaft besonders gefährlich, da die Infektion das ungeborene Baby schädigen kann. Doch keine Sorge, du musst nicht komplett auf Salami verzichten.

Unser neues T-Shirt: Der Wille war da. Ich hab ihn weggeschickt. Jetzt zum Sonderpreis sichern!

Unser neues T-Shirt: Der Wille war da. Ich hab ihn weggeschickt. Jetzt zum Sonderpreis sichern!

Welche Salami darf ich essen?

Während der Schwangerschaft solltest du am besten auf Rohwürste verzichten. Doch es gibt auch Salami, die du bedenkenlos genießen kannst. Dazu zählen zum Beispiel gekochte Salami oder Brühwurst, die bei hohen Temperaturen erhitzt wurden. Diese Würste sind frei von Listerien und somit auch während der Schwangerschaft unbedenklich.

Worauf soll ich bei Salami achten?

Wenn du Salami isst, solltest du darauf achten, dass sie frisch und im Kühlschrank gelagert ist. Denn Listerien können sich bei zu hohen Temperaturen schnell vermehren. Auch solltest du darauf achten, dass die Verpackung der Salami unbeschädigt ist und das Verfallsdatum nicht überschritten wurde.

Fazit

Insgesamt ist es während der Schwangerschaft wichtig, auf eine ausgewogene Ernährung zu achten und auf den Verzehr von Rohwürsten zu verzichten. Doch du musst nicht komplett auf Salami verzichten. Gekochte Salami oder Brühwurst sind bedenkenlos und ein leckerer Snack für zwischendurch. Worauf du beim Verzehr achten solltest, habe ich dir gezeigt. Also lass es dir schmecken und achte auf eine gesunde Ernährung für dich und dein Baby!

Hat dir der Beitrag geholfen? Wir freuen uns über deine Bewertung!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]
familienpuzzle.de
Logo