Quinoa In Der Schwangerschaft: Darfst Du Es Essen?

Quinoa In Der Schwangerschaft: Darfst Du Es Essen?

Quinoa in der Schwangerschaft – Ja, du darfst es essen!

Als werdende Mama spielt die Ernährung eine sehr wichtige Rolle. Schließlich möchte man seinem ungeborenen Baby nur das Beste geben und die eigene Gesundheit in der Schwangerschaft erhalten. Doch was ist mit Quinoa? Darfst du es in der Schwangerschaft essen?

Als ich das erste Mal von Quinoa hörte, war ich skeptisch. Was ist das überhaupt und schmeckt es überhaupt? Aber schon nach dem ersten Bissen war ich begeistert. Quinoa schmeckt super lecker und ist unglaublich vielseitig.

Unser neues T-Shirt: Der Wille war da. Ich hab ihn weggeschickt. Jetzt zum Sonderpreis sichern!

Unser neues T-Shirt: Der Wille war da. Ich hab ihn weggeschickt. Jetzt zum Sonderpreis sichern!

Quinoa ist gesund – auch in der Schwangerschaft

Quinoa enthält viele wichtige Nährstoffe wie Proteine, Ballaststoffe, Eisen und Magnesium. Gerade in der Schwangerschaft brauchen wir diese Nährstoffe, um uns und das Baby optimal zu versorgen. Außerdem ist Quinoa glutenfrei, was für Menschen mit Unverträglichkeiten ein großer Pluspunkt ist.

Aber nicht nur das: Quinoa ist auch ein echter Sattmacher und hält lange satt. Ideal also, um das ständige Heißhungergefühl in der Schwangerschaft zu bekämpfen.

Wie bereitet man Quinoa zu?

Quinoa ist einfach und schnell zuzubereiten. Am besten wäscht du den Quinoa gründlich ab, damit eventuelle bittere Stoffe entfernt werden. Danach gibst du eine Tasse Quinoa in einen Topf mit zwei Tassen Wasser. Alles aufkochen und dann bei geringer Hitze etwa 15 Minuten köcheln lassen. Fertig ist dein Quinoa!

Du kannst ihn als Beilage servieren, zu einem leckeren Salat verarbeiten oder als Basis für ein leckeres Frühstück mit Obst und Joghurt nehmen.

Aufgepasst bei Fertigprodukten!

Achte beim Kauf von Fertigprodukten wie Quinoaburgern oder Quinoapops darauf, dass nicht zu viele Zusatzstoffe enthalten sind. Denn diese können deinem Baby schaden und sollten in der Schwangerschaft generell vermieden werden.

Fazit

Quinoa ist ein echtes Superfood und ein toller Begleiter in der Schwangerschaft. Es enthält viele wichtige Nährstoffe, ist sättigend und vielseitig einsetzbar. Greife also ruhig öfter zu Quinoa in der Schwangerschaft, dein Körper und dein Baby werden es dir danken!

Hat dir der Beitrag geholfen? Wir freuen uns über deine Bewertung!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]
familienpuzzle.de
Logo