Joggen In Der Schwangerschaft: Die Ultimative Checkliste – Worauf Du Unbedingt Achten Solltest

Joggen In Der Schwangerschaft: Die Ultimative Checkliste – Worauf Du Unbedingt Achten Solltest

Hallo liebe werdende Mama,

wenn du wie ich eine passionierte Läuferin bist, fragst du dich sicherlich, ob du auch in der Schwangerschaft weiterhin joggen kannst. Die Antwort lautet: Ja, aber mit ein paar wichtigen Dingen, auf die du achten musst. In diesem Blogbeitrag möchte ich dir meine Checkliste vorstellen, die dir eine sichere und gesunde Schwangerschafts-Jogging-Erfahrung garantiert.

Unser neues T-Shirt: Der Wille war da. Ich hab ihn weggeschickt. Jetzt zum Sonderpreis sichern!

Unser neues T-Shirt: Der Wille war da. Ich hab ihn weggeschickt. Jetzt zum Sonderpreis sichern!

1. Informiere deinen Arzt

Bevor du mit dem Joggen in der Schwangerschaft beginnst, solltest du unbedingt deinen Arzt konsultieren und ihm von deinem Vorhaben erzählen. Er wird dich über eventuelle Risiken und Einschränkungen aufklären und dir Empfehlungen geben, wie oft und wie lange du pro Woche joggen kannst.

2. Höre auf deinen Körper

Während der Schwangerschaft verändert sich dein Körper und dein Baby braucht mehr Ressourcen. Höre auf die Signale deines Körpers. Wenn du müde bist, nimm eine Pause. Wenn du Seitenstiche oder Schmerzen im Unterleib verspürst, höre sofort auf und bespreche diese Symptome mit deinem Arzt.

3. Halte dich an deine gewohnte Routine

Falls du bereits vor deiner Schwangerschaft joggen gegangen bist, halte dich an deine gewohnte Routine. Reduziere die Intensität, das Tempo und die Länge deiner Laufeinheiten, aber versuche nicht, das Joggen vollständig aufzugeben. Dein Körper wird es danken.

4. Achte auf deine Atmung

Es ist wichtig, beim Joggen in der Schwangerschaft auf deine Atmung zu achten. Du solltest deine Atmung tiefer und langsamer machen als in deiner gewohnten Laufeinheit, um mehr Sauerstoff in dein Baby zu bekommen.

5. Trage bequeme und unterstützende Kleidung

Während der Schwangerschaft verändert sich dein Körper und auch deine Brüste vergrößern sich. Achte darauf, dass du bequeme und unterstützende Kleidung trägst, um Verletzungen und Rückenschmerzen zu vermeiden.

Joggen in der Schwangerschaft ist eine großartige Möglichkeit, um deine körperliche Gesundheit aufrechtzuerhalten und dein Wohlbefinden zu steigern. Mit dieser Checkliste wirst du sicherstellen, dass du und dein Baby in Sicherheit sind. Vergiss nicht, dass du während der Schwangerschaft nicht nur für dich, sondern auch für dein Baby verantwortlich bist. Entscheide dich immer für eine gesunde und sichere Option.

Ich hoffe, mein Erfahrungsbericht hat dir geholfen und wünsche dir viel Spaß beim Joggen in der Schwangerschaft!

Liebe Grüße,

Deine Mit-Joggerin

Hat dir der Beitrag geholfen? Wir freuen uns über deine Bewertung!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]
familienpuzzle.de
Logo