Alles, Was Sie Über Lakritz Und Die Stillzeit Wissen Müssen

Alles, Was Sie Über Lakritz Und Die Stillzeit Wissen Müssen

Meine Erfahrungen mit Lakritz in der Stillzeit

Liebe Mama,

Wenn du wie ich Lakritz liebst, aber während der Stillzeit unsicher bist, ob du es essen darfst, dann bist du hier genau richtig. Ich habe mich selbst ausführlich informiert und möchte meine Erfahrungen mit dir teilen.

Unser neues T-Shirt: Der Wille war da. Ich hab ihn weggeschickt. Jetzt zum Sonderpreis sichern!

Unser neues T-Shirt: Der Wille war da. Ich hab ihn weggeschickt. Jetzt zum Sonderpreis sichern!

Warum Lakritz in der Stillzeit diskutiert wird

Lakritz enthält eine Verbindung namens Glycyrrhizin, welche den Blutdruck erhöhen kann, wenn es in größeren Mengen konsumiert wird. Es wird daher empfohlen, während der Schwangerschaft und der Stillzeit auf mehr als 20 Gramm Lakritz pro Tag zu verzichten.

Was passiert, wenn ich zu viel Lakritz esse?

Als ich während der Stillzeit zu viel Lakritz gegessen habe, habe ich gemerkt, dass meine Milchproduktion zurückgegangen ist. Das kann daran liegen, dass der Körper das Glycyrrhizin wie ein Hormon behandelt und dadurch die Produktion von Prolaktin hemmt, welches das Hormon der Milchproduktion ist.

Wie viel Lakritz darf ich während der Stillzeit essen?

Experten empfehlen, nicht mehr als 20 Gramm Lakritz pro Tag zu essen, um das Risiko von Bluthochdruck und einer Hemmung der Milchproduktion zu minimieren. Wenn du jedoch unsicher bist, solltest du immer deinen Arzt oder deine Hebamme konsultieren.

Was sind Alternativen zu Lakritz?

Wenn du wie ich Lakritz liebst, aber während der Stillzeit vorsichtig sein musst, gibt es Alternativen wie Lakritzaroma oder Lakritz ohne Glycyrrhizin. Diese können dazu beitragen, den Lakritzgeschmack weiterhin zu genießen, ohne das Risiko von Nebenwirkungen.

Fazit

Mama, ich hoffe, ich konnte dir helfen, deine Fragen zu beantworten und dir mehr Informationen über Lakritz und die Stillzeit zu geben. Denke daran, während der Stillzeit alles in Maßen zu genießen und im Zweifelsfall immer deinen Arzt oder deine Hebamme zu konsultieren. Lass dir deinen Lakritzgeschmack nicht verderben, sondern finde Alternativen, die dir auch in der Stillzeit schmecken.

Hat dir der Beitrag geholfen? Wir freuen uns über deine Bewertung!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]
familienpuzzle.de
Logo