Stillen Und Sprudel: Sind Kohlensäurehaltige Getränke Erlaubt?

Stillen Und Sprudel: Sind Kohlensäurehaltige Getränke Erlaubt?

Meine Erfahrungen mit Stillen und Sprudel: Sind kohlensäurehaltige Getränke erlaubt?

Als frisch gebackene Mama habe ich mich oft gefragt, was ich während des Stillens essen und trinken darf und was nicht. Eine Frage, die sich auch viele andere Mamas stellen, ist: Darf ich kohlensäurehaltige Getränke trinken, ohne meinem Baby zu schaden?

Die Antwort

Ja, du darfst kohlensäurehaltige Getränke trinken, solange du es in Maßen tust. Wenn du dich jedoch übermäßig volltankst, kann das zu Blähungen und Unwohlsein beim Baby führen. Es ist also wichtig, auf die Menge der Getränke zu achten.

Außerdem ist es wichtig zu beachten, dass einige Babys empfindlicher auf Kohlensäure reagieren als andere. Wenn dein Baby Anzeichen von Unwohlsein zeigt, nachdem du kohlensäurehaltige Getränke konsumiert hast, solltest du diese vorübergehend meiden und stattdessen auf stilles Wasser zurückgreifen.

Meine Erfahrung

Als ich zum ersten Mal Mamas wurde, war ich mir nicht sicher, ob ich kohlensäurehaltige Getränke trinken sollte oder nicht. Also habe ich mich entschieden, es auszuprobieren und zu sehen, wie mein Baby reagiert.

Ich habe in Maßen kohlensäurehaltigen Sprudel und Säfte getrunken und die Auswirkungen auf mein Baby beobachtet. Glücklicherweise hat mein Baby keine negativen Auswirkungen gezeigt und ich konnte meine Lieblingsgetränke weiterhin genießen.

Natürlich habe ich immer darauf geachtet, nicht zu viel davon zu trinken und stattdessen viel Wasser und gesunde Getränke zu mir zu nehmen.

Fazit

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass kohlensäurehaltige Getränke erlaubt sind, solange du es in Maßen tust und auf die Reaktion deines Babys achtest. Vertraue auf deinen Körper und dein Baby und achte darauf, dass du immer genug Wasser trinkst.

Also, genieße dein Lieblingsgetränk und sei glücklich mit deinem Baby!

Hat dir der Beitrag geholfen? Wir freuen uns über deine Bewertung!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]
familienpuzzle.de
Logo