Sag Mal, Darf Ich Eigentlich In Der Schwangerschaft Süssigkeiten Essen?

Sag Mal, Darf Ich Eigentlich In Der Schwangerschaft Süssigkeiten Essen?

Hallo du,

während meiner Schwangerschaft fragte ich mich oft, ob ich denn eigentlich noch Süssigkeiten essen durfte oder ob ich mich lieber ganz davon fernhalten sollte. Ich bin sicher, dass du dir ebenfalls diese Frage schon gestellt hast.

Mittlerweile kann ich dir beruhigt sagen: Ja, du darfst während deiner Schwangerschaft Süssigkeiten essen. Aber es gibt ein paar wichtige Dinge, auf die du achten solltest.

Zunächst einmal solltest du darauf achten, dass du nicht zu viel davon isst. Alles in Massen, lautet die Devise. Übermässiger Zuckerkonsum kann nämlich zu einer Gewichtszunahme führen – und das kann während der Schwangerschaft problematisch werden. Auch solltest du darauf achten, dass du nicht zu viele zuckerhaltige Getränke trinkst. Hier empfehle ich dir, auf Norm- und Leitungswasser zurückzugreifen.

Ein weiteres Thema, das du beachten solltest, ist die Art der Süssigkeiten, die du isst. Es gibt bestimmte Süssigkeiten, die du während der Schwangerschaft vermeiden solltest – beispielsweise solche mit rohem Ei oder Rohmilch. Auch solltest du darauf achten, dass du nur Süssigkeiten isst, die gut verpackt sind und von einem zuverlässigen Hersteller stammen.

Insgesamt gilt: Wenn du während deiner Schwangerschaft Lust auf Süssigkeiten hast, dann darfst du diese auch in Massen geniessen. Allerdings solltest du auch hier verantwortungsbewusst handeln, um dein ungeborenes Baby bestmöglich zu schützen.

In welcher Menge darf ich Süssigkeiten essen?

Es gibt keine genaue Angabe dafür, wie viele Süssigkeiten du während der Schwangerschaft essen darfst. Grundsätzlich solltest du jedoch darauf achten, dass du deine Zuckerkonsum in Massen hältst und nicht übermässig Süsses isst. Eine gute Richtlinie ist es, sich an den Empfehlungen des Bundesamts für Gesundheit zu orientieren und Süssigkeiten nur gelegentlich zu geniessen.

Kann ich während der Schwangerschaft Schokolade essen?

Ja, du kannst während der Schwangerschaft Schokolade essen. Allerdings solltest du auch hier darauf achten, dass du nicht zu viel davon isst und nur zuverlässige Marken kaufst. Vor allem solltest du auf Schokolade achten, die einen hohen Kakaoanteil hat – hier sind in der Regel weniger Zucker und mehr gesunde Inhaltsstoffe enthalten.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Erfahrungen und Tipps weiterhelfen. Vergiss nicht: Eine gesunde Ernährung ist während der Schwangerschaft besonders wichtig – aber das heisst nicht, dass du auf Süsses gänzlich verzichten musst.

Viele Grüsse

Deine Mama

Hat dir der Beitrag geholfen? Wir freuen uns über deine Bewertung!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]
familienpuzzle.de
Logo