Du Fragst Dich Was Kek Bedeutet? Hier Sind Die Antworten!

Du Fragst Dich Was Kek Bedeutet? Hier Sind Die Antworten!

Du Fragst Dich Was Kek Bedeutet? Hier Sind Die Antworten!

Hey du!

Als Mama von zwei Teenage Girls bin ich immer wieder aufs Neue überrascht von der Sprechweise meiner Töchter. Zuletzt fragten sie mich, was denn nun eigentlich Kek bedeuten würde. Ich hatte versucht, den Umgangston meiner Kids mitzuverfolgen, aber das war mir tatsächlich entgangen. Deshalb habe ich mich auf die Suche gemacht und möchte dir nun meine Erkenntnisse darüber mitteilen.

Unser neues T-Shirt: Der Wille war da. Ich hab ihn weggeschickt. Jetzt zum Sonderpreis sichern!

Unser neues T-Shirt: Der Wille war da. Ich hab ihn weggeschickt. Jetzt zum Sonderpreis sichern!

Was bedeutet Kek überhaupt?

Du wirst überrascht sein, aber Kek ist eigentlich nur ein lustiger Ausdruck für „Cake“ – also Kuchen. Die Abkürzung stammt aus dem Online-Spiel World of Warcraft. Dort tauchte ab und zu ein Charakter auf, der „kek“ sagte. Da es sich um eine länderübergreifende Community handelte, war es einfacher „kek“ zu sagen statt „cake“, um Missverständnisse zu vermeiden.

Was hat sich aus der ursprünglichen Bedeutung entwickelt?

Mittlerweile ist der Begriff weit verbreitet und wird auf unterschiedliche Weise verwendet. Zum Beispiel verwenden viele Nutzer den Ausdruck, um einen Spruch oder eine Aussage als witzig oder lustig zu kommentieren. Auch memetische Bilder und Videos, in denen ein Baby lachend Kek sagt, finden im Netz immer wieder Verwendung und erfreuen sich großer Beliebtheit.

Warum ist es wichtig, diese Begriffe zu kennen?

Ich persönlich finde es gut, wenn ich die Sprechweise meiner Kinder verstehe. So können wir uns besser austauschen und ich kann auch mal einen Witz oder eine lustige Bemerkung einwerfen. Auch im Berufsleben ist es immer wichtiger, sich auf Augenhöhe kommunizieren zu können. Nicht zuletzt geht es auch um das Thema Cybermobbing und der Umgangston im Netz. Wenn du weißt, was bestimmte Begriffe bedeuten, kannst du auch besser verstehen, was andere sagen und schreiben.

Fazit

Kek mag auf den ersten Blick nur ein kleiner Ausdruck sein, aber er kann viel aussagen. Die Bedeutung hat sich im Laufe der Zeit verändert und wird mittlerweile auch gerne als witziger Kommentar genutzt. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und du hast jetzt einen besseren Überblick über die Bedeutung von Kek. In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß beim Entdecken und Verstehen weiterer Ausdrücke!

Hat dir der Beitrag geholfen? Wir freuen uns über deine Bewertung!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]
familienpuzzle.de
Logo