Ich frage mich, ob mein getrennt lebender Ehepartner gerne Single ist
Viele frisch getrennte Ehefrauen stellen sich vor, dass ihr Mann jetzt das Leben eines Verbindungsjungen führt. Sie kennen dieses Stereotyp – das Kind, das plötzlich von den wachsamen Augen seiner Eltern befreit wird, also lebt es es, hoch auf seiner Freiheit und Verantwortungslosigkeit. Es mag eine sehr unglückliche Vorstellung sein, aber viele getrennt lebende Frauen gehen davon aus, dass ihre Männer plötzlich diesen Party-Lifestyle annehmen werden.
Jemand könnte sagen: „Ich bin erst seit drei Wochen getrennt. Ein Freund von mir hat meinen Mann in einem Club gesehen. Ich glaube nicht, dass mein Mann seit dem College in einem Club war, und diese Nachricht hat mich schockiert und verärgert. sprach ein paar Tage später mit ihm und er klang fast schwindelig und überglücklich. Es tat wirklich weh. Ich brachte es nicht übers Herz, ihn zu fragen, ob er seine Freiheit genoss, weil es so offensichtlich war, dass er es tat. Die meisten getrennt lebenden Männer genießen es, Single zu sein, sobald die Trennung beginnt? Ich habe das Gefühl, dass ich meinen Mann verlieren werde, nur weil er es vorzieht, Single zu sein.
Es kommt auf den jeweiligen Mann an. Viele Männer berichten zunächst von einem Gefühl der Erleichterung. Sie waren zu Hause oft mit viel Volatilität und Konflikten konfrontiert. In den ersten Tagen und Wochen nach der Trennung kann es sich also wie ein Hauch frischer Luft anfühlen, sich von einigen der hohen Emotionen zu entfernen. Die Ruhe kann erfrischend sein. Doch wie sich ein Mann zu Beginn der Trennung fühlt, kann ganz anders sein als später.
Was die Statistiken über getrennte und geschiedene Männer zeigen, die das Single-Leben genießen: Statistisch gesehen heiraten geschiedene Männer doppelt so häufig wie geschiedene Frauen. Und Männer heiraten früher als Frauen. Aus diesen Statistiken können Sie also erkennen, dass Männer, die verheiratet waren, normalerweise nicht sehr gut alleine abschneiden oder alleine nicht so glücklich sind. Dies scheint der Vorstellung zu widersprechen, dass ein getrennter Mann das Zölibat endlos genießen wird. Hier ist eine weitere interessante und traurige Statistik: Geschiedene Männer begehen doppelt so häufig Selbstmord wie verheiratete Männer – was die Vorstellung weiter verstärkt, dass verheiratete Männer im Allgemeinen zufriedener sind. Natürlich gibt es immer Ausnahmen. Ich bin mir sicher, dass es viele getrennt lebende und geschiedene Männer gibt, die mit ihrer Situation sehr zufrieden sind.
Statistisch gesehen neigen Männer dazu, in stabilen Beziehungen zu sein, und während einige von ihnen das Single-Leben zunächst genießen, bleiben viele von ihnen nicht lange Single. Entweder werden sie versuchen, sich mit ihrer Frau zu versöhnen, oder sie werden nach einer Scheidung wieder heiraten. Dies gibt Ihnen eine einzigartige Gelegenheit, wenn Sie Ihre Ehe retten wollen. Das heißt, zumindest wenn Ihr Mann sich an die Statistik hält und keine Ausnahme bildet, wird irgendwann die Neuheit des Singledaseins nachlassen und er wieder eine stabile, feste Beziehung haben wollen. Wenn Sie die verbleibenden Probleme in Ihrer Ehe lösen und den Eindruck erwecken können, dass sie für immer vorbei sind, dann sind Sie in einer guten Position, um diese feste Beziehung zu führen. Schließlich erkennen viele Menschen, dass es möglicherweise einfacher und lohnender ist, die Ehe zu reparieren, als mit einem Fremden neu anzufangen und sich möglicherweise mit Patchworkfamilien auseinandersetzen zu müssen, was bei einer zweiten Ehe zu Problemen führen kann.
[ad_2]