Weird Flex But Ok – Du Hast Keine Ahnung, Was Es Bedeutet?

Weird Flex But Ok – Du Hast Keine Ahnung, Was Es Bedeutet?

Wie viele von euch bestimmt schon wissen, gibt es einige Slang-Ausdrücke, die im Internet und auf Social Media ziemlich populär werden. Ein Ausdruck, der in letzter Zeit mein Interesse geweckt hat, ist „Weird flex but ok“. Als ich das zum ersten Mal gesehen habe, hatte ich keine Ahnung, was es bedeutet. Vielleicht geht es dir genauso. Deshalb möchte ich dir in diesem Blogbeitrag meine Erfahrungen mit diesem Ausdruck teilen.

Was bedeutet „Weird flex but ok“?

Du hast vielleicht schon dieses Zitat gehört: „Flexing on someone means to show off, to gloat or to boast… A weird flex is something that’s not really cool or awesome, but you’re showing it off as if it was“. Das bedeutet also, dass man etwas zeigt, was nicht wirklich beeindruckend ist, aber trotzdem so tut, als ob es das wäre. Diese Art von Verhalten kann manchmal als unnötig oder nur zum Protzen angesehen werden, aber doch irgendwie okay sein.

Unser neues T-Shirt: Der Wille war da. Ich hab ihn weggeschickt. Jetzt zum Sonderpreis sichern!

Unser neues T-Shirt: Der Wille war da. Ich hab ihn weggeschickt. Jetzt zum Sonderpreis sichern!

Meine Gedanken dazu

Als Mama von zwei Teenagern sehe ich, wie wichtig Social Media für sie ist. Ich selbst nutze es auch gerne, um mich mit Freunden und Familie zu vernetzen. Aber ich habe auch bemerkt, dass sich viele Menschen auf Social Media von ihrer besten Seite zeigen wollen. Sie wollen ihre Erfolge, Reisen, Essen, Mode oder sogar ein neues Auto zur Schau stellen. Aber es ist normal, dass man manchmal auch Dinge zeigt, die nicht so „cool“ sind. Vielleicht teilt man ein Foto von einem missglückten DIY-Projekt oder einer unordentlichen Küche. Und genau das ist es, was „Weird flex but ok“ ausmacht. Es kann auch so etwas wie das Posten von einem Mathe-Test mit einer schlechten Note sein. Du zeigst etwas, was nicht wirklich beeindruckend ist, aber du machst es trotzdem. Es ist irgendwie lustig und kann auch ehrlich sein.

Mein Fazit

Ich denke, dass „Weird flex but ok“ ein ziemlich interessanter Ausdruck ist. Er zeigt, dass es okay ist, auch mal Schwächen zu zeigen oder etwas Lustiges zu teilen, statt sich immer nur von der besten Seite zu zeigen. Social Media ist nicht perfekt und es gibt immer eine Kehrseite. Aber wenn wir alle ein bisschen authentischer sein und uns auch mal von unserer weniger glänzenden Seite zeigen, können wir uns besser vernetzen und echte Beziehungen aufbauen. Und vielleicht ist „Weird flex but ok“ ein erster Schritt in diese Richtung.

Ist dir dieser Ausdruck auch schon mal begegnet? Was denkst du darüber? Bist du jemand, der gerne auch mal etwas Unperfektes teilt? Lass es mich in den Kommentaren wissen!

Hat dir der Beitrag geholfen? Wir freuen uns über deine Bewertung!
[Gesamt: 2 Durchschnitt: 5]
familienpuzzle.de
Logo