Rhabarber In Der Schwangerschaft: Darfst Du Ihn Essen?

Rhabarber In Der Schwangerschaft: Darfst Du Ihn Essen?

Rhabarber In Der Schwangerschaft: Darfst Du Ihn Essen?

Rhabarber in der Schwangerschaft – Darfst du ihn essen?

Wenn ich während meiner Schwangerschaft eines gelernt habe, dann ist es, dass Ernährung eine der wichtigsten Dinge ist, auf die ich achten muss. Ich war besorgt darüber, was ich essen durfte und was nicht, insbesondere als es um Rhabarber ging.

Denn Rhabarber wird oft mit hohen Oxalsäurewerten in Verbindung gebracht, was in großen Mengen gesundheitliche Auswirkungen haben könnte. Aber wie sieht es aus, wenn man schwanger ist? Darf man Rhabarber trotzdem essen?

Unser neues T-Shirt: Der Wille war da. Ich hab ihn weggeschickt. Jetzt zum Sonderpreis sichern!

Unser neues T-Shirt: Der Wille war da. Ich hab ihn weggeschickt. Jetzt zum Sonderpreis sichern!

Natürlich ist es wichtig, während der Schwangerschaft auf eine ausgewogene Ernährung zu achten, aber ich fragte mich, ob ich auf Rhabarber verzichten musste.

Ist Rhabarber in der Schwangerschaft sicher?

Ich recherchierte ein wenig und stellte fest, dass es keine eindeutigen wissenschaftlichen Beweise dafür gibt, dass Rhabarber während der Schwangerschaft schlecht wäre. Ich war erleichtert zu erfahren, dass es nicht verboten ist, ihn in Maßen zu essen.

Wie viel Rhabarber kann ich während der Schwangerschaft essen?

Dennoch sollte man darauf achten, nicht zu viel davon zu essen. Eine Überdosierung von Oxalsäure kann nämlich schädlich sein. Eine Portion von etwa 125 Gramm pro Woche gilt als sicher und sollte kein Problem darstellen.

Wie kann ich Rhabarber gesund zubereiten?

Außerdem ist es wichtig, ihn richtig zuzubereiten. Es ist ratsam, Rhabarber gründlich zu waschen und zu schälen, um eventuelle Verunreinigungen zu entfernen. Auch das Zubereiten durch Kochen reduziert den Oxalsäuregehalt.

Ich empfehle, Rhabarber in Kombination mit anderen Obst- und Gemüsesorten zu genießen. Er eignet sich auch hervorragend zur Herstellung von Säften und Smoothies.

Fazit

Insgesamt kann ich sagen, dass ich während meiner Schwangerschaft Rhabarber weiterhin genießen konnte, solange ich ihn in Maßen aß und richtig zubereitete. Wichtig ist es, auf eine ausgewogene Ernährung zu achten und sich keine Sorgen zu machen, solange man sich an die empfohlene Portion hält.

Also, jetzt weißt du, dass du während deiner Schwangerschaft Rhabarber genießen kannst, wenn du es in Maßen tust. Lass es dir schmecken!

Hat dir der Beitrag geholfen? Wir freuen uns über deine Bewertung!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]
familienpuzzle.de
Logo