Rezension zu Engel- Wenn Wünsche wahr werden ( 2020 )

Zuletzt aktualisiert am 13. Januar 2022

Ein Richtig toller zauberhafter Film der einfach schön ist.

Engel DVD 1
© Koch Films

Filminfo:

Filmlänge: 85 Minuten

Produktionsland: Niederlande

Regie: Dennis Bots

Drehbuch: Ellen Barendregt

Produzent: Danielle Raaphorst

Produktion: Incredible Film

Musik: Matthijs Kieboom

Kamera: Sal Kroonenberg

Kostümdesign: Marion Boot, Evelien Klein Gebbink

Starbesetzung und Synchronsprecher:

Engel: Liz Vergeer

Engel Still 2
© Koch Films

Britta: Yenthe Bos

Johan: Ali Ben Horsting

Vater Engel: Barry Atsma

Bully: Remco Coppejans

Mutter Engel: Isa Hoes

Vuilnisvrouw: Rian Gerritsen

Meneer Reiziger: Kees Hulst

Handlung:

Die 11-jährige Engel ist schüchtern und tollpatschig. Deswegen wird sie leider von ihren Klassenkamerad*innen nicht wahrgenommen – und falls doch, macht man sich über sie lustig. Doch das Leben von Engel ändert sich, als sie auf dem Nachhauseweg eine goldene Taschenuhr findet. Diese Uhr erfüllt Wünsche! So erklärt sich, dass Engel plötzlich zum beliebtesten Mädchen der ganzen Schule wird. Ihr gefällt, dass sie nun endlich so viel Aufmerksamkeit hat. Aber trotzdem wäre es ihr lieber, wenn die anderen sie wegen ihrer Persönlichkeit mögen würden.

Meine Meinung:

Ein richtig magischer Film, der selbst Erwachsene verzaubert. Die Story ist super gemacht gibt aber auch traurige Stellen, auch mit tollen Darstellern und schönen Orte. Ideal für Kinder und die ganze Familie.

Wenn dir der Artikel geholfen hat, so würden wir uns sehr freuen, wenn du ihn mit deinen Freunden teilst!


 

Hat dir der Beitrag geholfen? Wir freuen uns über deine Bewertung!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar