Du Fragst Dich, Ob Du Dir In Der Stillzeit Ein Nippelpiercing Stechen Lassen Kannst?

Du Fragst Dich, Ob Du Dir In Der Stillzeit Ein Nippelpiercing Stechen Lassen Kannst?

Du bist frisch gebackene Mama und überlegst dir gerade, ob du dir während der Stillzeit ein Nippelpiercing stechen lassen kannst? Ich habe mich damals auch mit dieser Frage beschäftigt und möchte dir heute von meiner Erfahrung berichten.

Als meine Tochter auf die Welt kam, war mir schnell klar, dass ich gerne ein Nippelpiercing hätte. Ich hatte bereits eins, bevor ich schwanger wurde, und wollte es wieder haben. Allerdings hatte ich Bedenken, ob das Piercing die Stillzeit beeinträchtigen würde.

Also habe ich meine Hebamme gefragt und auch im Internet recherchiert. Ich bin auf viele unterschiedliche Meinungen gestoßen. Manche Frauen berichteten von Schwierigkeiten beim Stillen mit Piercing, andere hatten keinerlei Probleme.

Meine Hebamme riet mir dazu, das Piercing nach dem Abstillen stechen zu lassen, um eventuellen Komplikationen aus dem Weg zu gehen. Doch ich konnte einfach nicht davon ablassen, also entschied ich mich, es doch während der Stillzeit machen zu lassen.

Ich war beim Piercer und habe ihn ausführlich über meine Situation informiert. Er hat mir geraten, ein längeres Piercing zu wählen, um Platz zu haben, falls die Brust während der Stillzeit anschwillt.

Die ersten Tage nach dem Stechen waren schon etwas schwierig, denn die Brustwarze fühlt sich empfindlicher an als ohnehin schon. Aber ich habe das Piercing gut gepflegt und nach einigen Wochen war das Stechen schon fast vergessen.

Ich muss sagen, dass ich während der Stillzeit keinerlei Probleme mit dem Nippelpiercing hatte. Weder hat es das Stillen beeinträchtigt, noch hat sich die Brust entzündet oder Ähnliches. Auch mein Baby hat das Piercing nicht gestört oder gar abgebissen.

Wie du siehst, ist das Tragen eines Nippelpiercings während der Stillzeit durchaus möglich, wenn du dies möchtest. Wichtig ist nur, dass du dich gut informierst, dass du eine gute Hygiene pflegst und das Piercing regelmäßig überprüfst.

Wenn du noch unsicher bist, sprich doch einfach mal mit deiner Hebamme oder einem Piercer. Gemeinsam findet ihr sicher eine Lösung, die zu dir und deinem Baby passt.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Erfahrungsbericht weiterhelfen und wünsche dir alles Gute in deiner Mama-Rolle!

Hat dir der Beitrag geholfen? Wir freuen uns über deine Bewertung!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]
familienpuzzle.de
Logo