Du Bist Nicht Allein: Ab Wann Schwangerschaftsübelkeit Normal Ist?

Du Bist Nicht Allein: Ab Wann Schwangerschaftsübelkeit Normal Ist?

Du Bist Nicht Allein: Ab Wann Schwangerschaftsübelkeit Normal Ist?

Hey du,

Als ich zum ersten Mal schwanger war, hatte ich keine Ahnung, was auf mich zukommen würde. Vor allem die Schwangerschaftsübelkeit bereitete mir große Sorgen. Ich fragte mich, ob es normal sei, dass ich mich täglich übergeben musste und ob das Baby dadurch Schaden nehmen würde.

Aber hey, ich möchte dir heute sagen: Du bist nicht allein! Schwangerschaftsübelkeit ist normal und tritt bei den meisten werdenden Müttern auf. Laut Statistik sind sogar 80% aller Schwangeren davon betroffen.

Unser neues T-Shirt: Der Wille war da. Ich hab ihn weggeschickt. Jetzt zum Sonderpreis sichern!

Unser neues T-Shirt: Der Wille war da. Ich hab ihn weggeschickt. Jetzt zum Sonderpreis sichern!

Ab wann ist Schwangerschaftsübelkeit normal?

Schwangerschaftsübelkeit tritt in den meisten Fällen in den ersten Wochen der Schwangerschaft auf. Für viele Frauen ist es sogar das erste Anzeichen dafür, dass sie schwanger sind. Die Übelkeit kann sich als anhaltender Brechreiz oder Erbrechen äußern und tritt häufig am Morgen auf.

Aber auch wenn das Ganze unangenehm ist, musst du dir keine Sorgen machen: Schwangerschaftsübelkeit ist normal und gehört einfach dazu!

Was kann ich tun, um die Übelkeit zu lindern?

Eine absolute Garantie, dass dir keine Übelkeit widerfahren wird, gibt es leider nicht. Aber es gibt einige Tipps, die dir helfen können, die Symptome zu lindern:

– Versuche, kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt zu essen, statt größere Mahlzeiten zu dir zu nehmen.

– Trinke viel Wasser und versuche, kohlensäurehaltige Getränke zu vermeiden.

– Probiere es mit Ingwer! Entweder in Form von Tee, Keksen oder als Nahrungsergänzungsmittel.

– Kaufe dir spezielle Akupressur-Armbänder gegen Übelkeit. Probier es aus, es kann helfen!

Falls es dir jedoch so schlecht geht, dass du dich nicht mehr aus dem Bett traust, du nichts essen oder trinken kannst, du über längere Zeit Blut erbrichst oder plötzlich Fieber bekommst, suche unbedingt sofort einen Arzt auf!

Zusammenfassung

Schwangerschaftsübelkeit ist also normal und betrifft eine große Anzahl werdender Mütter. Aber keine Panik, es gibt viele kleine Tricks, die helfen können, die Symptome zu lindern. Wenn es jedoch zu extrem wird, denk immer daran, dass es besser ist, einen Arzt aufzusuchen.

Also, du bist nicht allein, Mama! Wir schaffen das gemeinsam.

Hat dir der Beitrag geholfen? Wir freuen uns über deine Bewertung!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]
familienpuzzle.de
Logo