Darf Ich In Der Schwangerschaft Wirklich Heringsfilet Essen, Oder Ist Es Besser, Es Zu Vermeiden?

Darf Ich In Der Schwangerschaft Wirklich Heringsfilet Essen, Oder Ist Es Besser, Es Zu Vermeiden?

Darf ich in der Schwangerschaft wirklich Heringsfilet essen?

Als werdende Mama steht man vor vielen Fragen. Was darf man in der Schwangerschaft essen und was nicht? Eine Frage, die mir sehr wichtig war, war die Sache mit dem Heringsfilet. Kann man es wirklich bedenkenlos essen oder besser meiden?

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Ja, du kannst Heringsfilet in der Schwangerschaft essen! Aber du solltest dabei ein paar Dinge beachten.

Heringsfilet in der Schwangerschaft – worauf solltest du achten?

Unser neues T-Shirt: Der Wille war da. Ich hab ihn weggeschickt. Jetzt zum Sonderpreis sichern!

Unser neues T-Shirt: Der Wille war da. Ich hab ihn weggeschickt. Jetzt zum Sonderpreis sichern!

Zunächst einmal sollte das Heringsfilet frisch und nicht mariniert sein. Auch geräuchertes Heringsfilet solltest du lieber vermeiden. Durch das Räuchern kann es sein, dass sich Schadstoffe im Fisch anreichern.

Ein weiterer wichtiger Punkt: Du solltest den Fisch nur in mäßigen Mengen essen. Heringsfilet enthält Omega-3-Fettsäuren, die wichtig für die Entwicklung des Babys sind. Aber zu viel Omega-3-Fettsäuren können im Körper auch zu einem Anstieg des Blutzuckerspiegels führen. Daher solltest du nicht mehr als zweimal pro Woche Heringsfilet essen.

Warum ist Heringsfilet gut für dich und dein Baby?

Nun fragst du dich vielleicht, warum du überhaupt Heringsfilet in der Schwangerschaft essen solltest. Ganz einfach: Heringsfilet ist reich an Omega-3-Fettsäuren, Magnesium, Kalium und Jod. Diese Nährstoffe sind wichtig für die Gesundheit deines Babys. Omega-3-Fettsäuren unterstützen zum Beispiel die Entwicklung des Gehirns und des Nervensystems.

Aber auch für dich als Mama ist Heringsfilet eine gute Wahl. Magnesium und Kalium helfen, Muskelkrämpfen und Wassereinlagerungen vorzubeugen. Jod unterstützt die Funktion der Schilddrüse und kann so Müdigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten reduzieren.

Fazit

Heringsfilet ist also eine ausgezeichnete Wahl während der Schwangerschaft. Du musst lediglich darauf achten, dass es nicht mariniert oder geräuchert ist und nur in moderaten Mengen essen. So kannst du gleichzeitig deinem Baby und dir selbst etwas Gutes tun. Bon appétit!

Hat dir der Beitrag geholfen? Wir freuen uns über deine Bewertung!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]
familienpuzzle.de
Logo