Eheprobleme – 10 häufige Ursachen für Ehekonflikte, Stress und Zwietracht
Es gibt viele Witze über unglückliche Ehen; Vor allem, weil nichts lustiger ist als die Wahrheit und es keinen Mangel an unglücklichen Ehen gibt. Und wenn man bedenkt, dass mehr als die Hälfte der Menschen, die heiraten, sich schließlich scheiden lassen, muss man sich fragen, was wir falsch machen. Warum können wir nicht einfach miteinander auskommen? Nun, Wissen ist Macht; Und wenn Sie wissen, dass etwas ein Problem verursacht, haben Sie eine viel bessere Chance zu lernen, wie man damit umgeht, damit es kein Problem verursacht. Unwissenheit ist in diesem Fall kein Glück. Sie denken vielleicht einfach, dass Stress ein natürlicher Teil des Lebens ist und die Art und Weise, wie Sie mit häufigen Problemen umgehen, der beste oder einzige Weg ist, mit ihnen umzugehen. So oder so liegen Sie falsch; Und bis Sie beginnen, sich mit den Ursachen von Ehekonflikten auseinanderzusetzen und sich zu fragen, wie Sie derzeit damit umgehen und wie Sie besser damit umgehen könnten, wird sich Ihre Beziehung wahrscheinlich nicht wesentlich verbessern. Hier ist eine Liste häufiger Ursachen für Stress und Konflikte in der Ehe; Überlegen Sie, wie Sie derzeit mit diesen Problemen umgehen und wie Sie besser damit umgehen können:
1. Geld – die meisten Paare streiten sich um Rechnungen, Schulden, Ausgaben und andere finanzielle Probleme.
2. Kinder – Disziplin, Ernährung und andere Erziehungsfragen können zu Meinungsverschiedenheiten zwischen Paaren führen.
3. Sex – Häufigkeit, Quantität, Qualität und Untreue sind allesamt häufige Ursachen für Stress und Zwietracht.
4. Zeitpläne – getrennte Zeiten und mangelnde gemeinsame Zeit führen dazu, dass Menschen aus der Harmonie geraten.
5. Hausarbeit – Viele Paare streiten darüber, wer die Hausarbeit gerecht aufteilen soll und wie.
6. Freunde – nicht alle Freunde sind gut für Beziehungen – einige von ihnen sind giftig.
7. Gewohnheiten – viele Menschen sind mit jemandem verheiratet, der eine oder mehrere Gewohnheiten hat, die sie unerwünscht finden.
8. Familie – Schwiegereltern, Geschwister, Kinder und Stiefkinder können Stress in einer Ehe verursachen.
9. Erwartungen – Urteile und unerfüllte Erwartungen sind eine der Hauptursachen für Konflikte in der Ehe.
10. Persönlichkeitskonflikte – wenn Ihnen etwas an Ihrem Partner nicht gefällt, muss sich einer von Ihnen ändern.
Möglicherweise erkennen Sie einen oder mehrere dieser Bereiche als Stressbereich in Ihrem Leben und Ihrer Beziehung. Jeder von ihnen ist eine sehr häufige Ursache für Zwietracht in der Ehe; aber sie sind auch Bereiche der Möglichkeiten – Möglichkeiten für Lernen, Wachstum und Harmonie oder für Chaos, Stress und Elend. Es ist deine Entscheidung; Aber gehen Sie nicht einfach davon aus, dass Ihre Ehe oder Ihr Partner zerrüttet sind und dass Sie diese Probleme auf die bestmögliche Weise lösen. Angenommen, Sie schaffen es, eine Meinung, ein Urteil, eine Erwartung oder einen Glauben loszulassen, der in einem dieser Bereiche, in denen Sie Spannungen erleben, Harmonie schaffen könnte, und Ihrem Partner und Ihrer Ehe wird es gut gehen, wenn Sie es verstanden haben. . Wären Sie bereit, Ihre Sicht auf einige oder alle dieser Probleme zu ändern, oder ist es einfacher und bequemer, einfach Ihren Partner oder Ihre Beziehung zu ändern? Denk darüber nach; Finden Sie dann einen Weg, mit den Dingen in Ihrem Leben und Ihrer Beziehung einverstanden zu sein.
[ad_2]