Du Hast Einen Crush? Erfahre Hier, Was Es Bedeutet!

Du Hast Einen Crush? Erfahre Hier, Was Es Bedeutet!

Hey du!

Hast du auch schon einmal den Ausdruck „Crush“ gehört und dich gefragt, was das eigentlich bedeutet? Als Mama von zwei Teenagern kann ich sagen: Ja, ich kenne das gut! Deshalb möchte ich heute gerne mit dir teilen, was ich darüber gelernt habe.

Ein „Crush“ ist im Grunde genommen eine starke Schwärmerei für eine Person. Du fühlst dich von ihr angezogen, hast aber möglicherweise noch keine tieferen Gefühle entwickelt. Es geht also eher um eine Art von Vorliebe, die sich im Laufe der Zeit auch wieder verflüchtigen kann.

Es ist normal, in jungen Jahren Crushes zu haben – und auch später im Leben! Denn auch Erwachsene können sich von bestimmten Menschen angezogen fühlen, ohne dass daraus gleich eine Beziehung entstehen muss. Das dabei auftretende Kribbeln und die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen das Ganze oft sehr aufregend.

Allerdings kann dieser Zustand auch schnell in Stress umschlagen, wenn du dir zu viele Gedanken machst oder dich von deiner Schwärmerei ablenken lässt. Hier gilt es, einen klaren Kopf zu bewahren und sich bewusst zu machen, dass der andere Mensch auch nur ein Mensch ist. Eine unerfüllte Schwärmerei kann dich sonst schnell unglücklich machen.

Kein Grund zur Panik! Wenn du merkst, dass du dich immer mehr in deinem Crush verlierst, dann solltest du herausfinden, ob er oder sie auch an dir interessiert ist. Dabei geht es aber nicht um das schnelle Abchecken, sondern eher darum, das Interesse des anderen zu erkennen. Mit etwas Glück und Mut kann dann aus der Schwärmerei eine wunderschöne Beziehung entstehen.

In jedem Fall ist es wichtig, sich in der Zeit des „Crush“ nicht aufzugeben und weiterhin sein eigenes Leben zu leben. Verbringe Zeit mit Freunden und Familie, widme dich deinen Hobbys und Zielen. Eine glückliche und selbstbewusste Person zieht schließlich immer auch andere an.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Erfahrungsbericht helfen und dich ein wenig aufklären. Denke immer daran: Du bist großartig, egal ob du einen Crush hast oder nicht.

Liebe Grüße,

Deine Mit-Mama

Hat dir der Beitrag geholfen? Wir freuen uns über deine Bewertung!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]
familienpuzzle.de
Logo