Das sind die 4 besten Wickelkommoden
Die meisten Mamas sind sich einig, dass Wickeltische ein schneller und einfacher Weg sind, um sicherzustellen, dass die kleinen Hintern sauber, warm, trocken und vor allem gesund bleiben. Stell dir vor, du hast Windeln, Feuchttücher, Puder, Lotionen und Nachthemden in Reichweite, so dass du dich ganz auf dein Baby konzentrieren kannst. Es gibt Zeiten, in denen selbst die liebevollste Mutter eine schnelle Wickelkünstlerin sein muss. Eine praktische Wickelkommode spart Zeit und Energie, ganz zu schweigen vom Greifen, Bücken, Drehen und Wenden, die zu lästigen Rückenschmerzen führen.
Hier findest du viele Babykommoden und Wickelstationen, die im Kinderzimmer deines Babys verwendet werden können, um das Baby anzuziehen und dein Leben so organisiert wie möglich zu halten.
Checkliste Wickelkommode: Das solltest du vor einem Kauf beachten
Die meisten Wickeltische gibt es in zwei Arten, die Kombikommode oder den freistehenden Wickeltisch. Um dir bei der Entscheidung zu helfen, welches Modell das richtige für dich ist, findest du hier einige wichtige Hinweise:
- Sicherheitsgurte – kaufe ein Modell, das über Gurte verfügt, um dein Kind zu sichern.
- Schutzgeländer – Schutzgeländer um die Wickelfläche herum schützen dein Kind vor dem Herunterfallen und sollten so hoch wie möglich sein
- Stabil – schüttle ihn gut durch, halte dich von Tischen fern, die wackelig oder unsicher sind.
- Bequem – die Tische sollten eine bequeme Höhe haben und Schubladen oder Ablagen sollten so zugänglich sein, dass du eine Hand an deinem Baby lassen kannst.
Es gibt viele attraktive Stile von Wickeltischen, aus denen du wählen kannst. Es ist wichtig, daran zu denken, dass in den ersten zwei Lebensjahren deines Kindes tausende Besuche auf dem Tisch stattfinden werden, also wähle sorgfältig aus.
Unsere Empfehlungen
Welche Art von Wickelkommode brauche ich?
Da das Wechseln von Windeln unvermeidlich ist, wenn du ein Kind hast, ist die Auswahl des besten Designs aus den verschiedenen Wickeltischen auf dem Markt ein wesentlicher Teil der Planung deines Kinderzimmers. Obwohl das Wickeln mehrmals am Tag erledigt werden kann, indem du dein Baby auf ein Bettchen legst, ist es in der Regel viel einfacher, dies an einem Ort zu tun, an dem alle benötigten Dinge untergebracht sind. Der Wickeltisch kann mehr als eine Wickelkommode betrachtet werden, da er alle Utensilien enthält, die für die Körperpflege deines Babys benötigt werden.
Hier sind einige Dinge, die du beachten solltest, wenn du auf der Suche nach einem Wickeltisch bist:
Die erste und wichtigste Sache, die du bei einem Wickeltisch beachten solltest, ist die Sicherheit. Du solltest die Konstruktion des Tisches sorgfältig auf Robustheit prüfen, vor allem wenn es sich um einen Klapptisch handelt. Wenn er keine angemessene Unterstützung hat und wackelig ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er bei ständigem Gebrauch nicht durchhält. Es ist auch wichtig, dass du auf freiliegende Befestigungselemente wie Klammern oder Nägel und scharfe Kanten achtest, die dein Baby verletzen könnten, wenn du es auf den Tisch setzt.
Eine breite Basis ist bei Wickeltischen wichtig, damit sie nicht umkippen. Obwohl das Wechseln einer Windel nicht so kompliziert ist, kann es hektisch werden, besonders wenn dein Baby Wutanfälle hat. Wenn du nach einer Windel oder anderen Dingen greifst, die du verlegt hast, kann es passieren, dass du den Tisch versehentlich anstößt und er kippt. Mit einer breiten Liegefläche kann diese Art von Unfall verhindert werden. Es ist auch gut, wenn du einen Tisch wählst, der seine Ablagefächer und Regale in Reichweite hat.
Als frischgebackene Eltern wirst du tausende von Windeln wechseln, also wähle einen Wickeltisch aus, der für deine Körpergröße geeignet ist. Eltern, die Erfahrung mit der Aufgabe des Windelwechselns haben, wissen, dass es sehr anstrengend sein kann, also achte darauf, dass dein Wickeltisch die richtige Höhe für dich und deinen Partner hat. Die Wickelfläche sollte auch breit genug sein, damit das Baby bequem liegen kann. Die Tischplatte sollte mit einer Wickelauflage ausgestattet sein, damit dein Baby nicht auf einer harten Oberfläche liegen muss.
Auch hier gilt: Nicht jedes Stück ist gut. Du willst sicher sein, dass es stabil ist, einfach zusammenzubauen (falls nötig) und vielseitig genug, um später ein brauchbares Möbelstück zu werden, das du für dein Baby verwenden kannst, wenn es größer wird.
Wenn du schon das Geld für ein Möbelstück für dein Baby ausgibst, dann sollte es auch etwas sein, das du später benutzen kannst. Es kann entweder für ihn, für dich oder sogar für ein weiteres kleines Kind nützlich sein!
Organisationstalent Wickelkommode
Seien wir mal ehrlich, wenn du ein Baby hast, musst du wirklich organisiert sein!
Es hilft ungemein, einen Platz für die Strampler, Unterhosen, Socken und andere Wickelutensilien zu haben, die beim Wickeln deines Kleinen zur Hand sein müssen.
Mit einer Kommode hast du für jeden Gegenstand ein Fach, was dir die Arbeit tatsächlich ein wenig erleichtert. Später, wenn dein Kleines aus den Windeln raus ist, kannst du die Kommode immer noch benutzen! Das ist ein Möbelstück, das ein echtes Basic ist und ein ganzes Leben lang wiederverwendet werden kann. Um es dir also leicht zu machen, stell dir vor, wie das Kinderzimmer deines Babys aussehen soll und gehe dann von dort aus.
Bestseller
Auf die Frage „Welche ist die beste Wickelkommode?“ gibt es nur eine Erkenntnis: Die beste Empfehlung taugt nichts, wenn ein Wickeltisch nicht gekauft wird. Aus diesem Grund durchsuchen wir mehrfach täglich die Bestseller-Kategorien auf Amazon nach jenen Wickelkommoden, die am meisten gekauft werden. Somit ist garantiert, dass die nachfolgende Liste die beliebtesten Artikel anzeigt.
Angebote
Wo kann man eine Wickelkommode günstig kaufen? Natürlich möchten wir euch helfen, zu sparen. Aus diesem Grund findet ihr nachfolgend eine Liste mit den aktuellen Spar-Angeboten für Wickelkommoden. Diese Liste wird ständig aktualisiert, so dass ihr kein Angebot mehr verpasst!
%prime_icon%
%moreoffers%
Wie immer freuen wir uns über jeden Kommentar und jede Anregung, um diese Seite noch besser und übersichtlicher zu gestalten. Bitte zögere auch nicht, uns deine Meinung zu deiner Wickelkommode mitzuteilen und wie sie sich für dich bewährt hat!