5 Gründe, Warum Du In Der Schwangerschaft Ingwer Genießen Kannst

5 Gründe, Warum Du In Der Schwangerschaft Ingwer Genießen Kannst

5 Gründe, warum du in der Schwangerschaft Ingwer genießen kannst

Hallo liebe werdende Mama,

als ich in meiner Schwangerschaft war, habe ich oft nach natürlichen Mitteln gesucht, um mich besser zu fühlen. Eine Empfehlung, die ich immer wieder bekam, war Ingwer – und das aus gutem Grund! Ich möchte heute mit dir teilen, warum Ingwer in der Schwangerschaft so wertvoll sein kann und wie es mir geholfen hat.

Unser neues T-Shirt: Der Wille war da. Ich hab ihn weggeschickt. Jetzt zum Sonderpreis sichern!

Unser neues T-Shirt: Der Wille war da. Ich hab ihn weggeschickt. Jetzt zum Sonderpreis sichern!

1. Bekämpfung von Übelkeit und Erbrechen

Du kennst das sicherlich: Übelkeit und Erbrechen gehören leider oft zur Schwangerschaft dazu. Ingwer kann hier eine wunderbare Hilfe sein, da es die Verdauung anregt und Entzündungen im Magen-Darm-Trakt lindert. Ich habe immer ein paar Ingwerstücke oder Ingwerwasser griffbereit gehabt und es hat mir wirklich geholfen, diese unangenehmen Symptome zu lindern.

2. Stärkung des Immunsystems

Ingwer hat eine entzündungshemmende und antibakterielle Wirkung und kann dazu beitragen, das Immunsystem zu stärken. Gerade in der Schwangerschaft, wo unsere Körper besonders gefordert sind, ist das besonders wichtig. Ich habe oft Ingwertee getrunken und fühle mich dadurch einfach wohler und geschützter.

3. Reduzierung von Rückenschmerzen

Rückenschmerzen sind ein häufiges Problem in der Schwangerschaft. Auch hier kann Ingwer helfen, da es eine entzündungshemmende Wirkung hat und Schmerzen reduzieren kann. Ich habe tatsächlich Ingweröl benutzt, um gezielt meine schmerzenden Stellen zu massieren und es hat wirklich Wunder gewirkt!

4. Verbesserung der Durchblutung

Ingwer kann die Durchblutung verbessern und somit auch dabei helfen, Schwellungen und Krampfadern zu reduzieren. Ich habe Ingwerwasser getrunken und das hat mir tatsächlich geholfen, meine Schwellungen zu reduzieren. Außerdem fühle ich mich dadurch insgesamt viel fitter und vitaler.

5. Unterstützung des Wohlbefindens

Vielleicht nicht zuletzt ist es wichtig zu erwähnen, dass Ingwer auch einfach dazu beitragen kann, sich insgesamt besser zu fühlen. Es kann zur Entspannung beitragen, die Stimmung heben und einfach für ein gutes Gefühl sorgen. Ich habe es immer sehr genossen, Ingwertee zu trinken oder eine Ingwer-Kurkuma-Latte zu machen.

Fazit

Ingwer hat also wirklich viele positive Eigenschaften, die in der Schwangerschaft besonders wertvoll sein können. Natürlich solltest du immer Rücksprache mit deinem Arzt halten, bevor du große Mengen Ingwer zu dir nimmst. Aber wenn du es in Maßen genießt, kann es wirklich ein toller Begleiter in dieser besonderen Zeit sein.

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar gute Gründe geben, Ingwer in deine Schwangerschaft mit einzubeziehen. Schreib mir gerne in die Kommentare, wie es bei dir damit läuft!

Alles Liebe,

Deine (jetzt nicht mehr schwangere) Mama 🙂

Hat dir der Beitrag geholfen? Wir freuen uns über deine Bewertung!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]
familienpuzzle.de
Logo