Hey Du, Weißt Du, Was Snitch Bedeutet?

Hey Du, Weißt Du, Was Snitch Bedeutet?

Hey Du, Weißt Du, Was Snitch Bedeutet?

Hey du,

hast du schon einmal von dem Begriff „Snitch“ gehört? Mir war das Wort gar nicht bekannt, bis ich vor ein paar Tagen eine Diskussion auf dem Schulhof meiner Kinder mitbekommen habe. Meine Tochter erzählte mir, dass ein Mitschüler als „Snitch“ beschimpft wurde, weil er einem Lehrer etwas gesagt hatte.

Unser neues T-Shirt: Der Wille war da. Ich hab ihn weggeschickt. Jetzt zum Sonderpreis sichern!

Unser neues T-Shirt: Der Wille war da. Ich hab ihn weggeschickt. Jetzt zum Sonderpreis sichern!

Als ich zuhause war, habe ich mich direkt schlau gemacht und herausgefunden, dass „Snitch“ im Englischen so viel wie „Petze“ oder „Verräter“ bedeutet. Mir war nicht bewusst, dass es heute noch so stark in den Schulen verwendet wird. Das hat mich zum Nachdenken gebracht.

Du fragst dich bestimmt, was ich darüber denke. Ich denke, dass wir unseren Kindern beibringen sollten, dass es in Ordnung ist, Dinge weiterzugeben, wenn sie dadurch jemandem helfen können oder wenn es um die Sicherheit geht. Wir sollten nicht zulassen, dass sie aus Angst vor solchen Beschimpfungen schweigen, wenn ihre Mitschüler Hilfe benötigen.

Ich finde es wichtig, dass wir unseren Kindern beibringen, dass es wichtiger ist, das Richtige zu tun, auch wenn es unangenehm ist. Wir sollten ihnen Mut machen, auch wenn das bedeutet, dass sie als „Snitch“ bezeichnet werden.

Also, wenn du das nächste Mal von deinem Kind hörst, dass jemand als „Snitch“ beschimpft wird, erkläre ihm, dass es richtig ist, das Richtige zu tun und jemandem zu helfen, wenn es notwendig ist.

Was du als Elternteil tun kannst

Du kannst deinem Kind dabei helfen, sich sicherer zu fühlen, indem du ihm beibringst, dass es in Ordnung ist, sich zu melden, wenn es etwas gibt, das nicht in Ordnung ist. Du kannst ihm auch erklären, dass „Snitching“ in Ordnung ist, wenn es darum geht, jemandem zu helfen oder seine Sicherheit zu gewährleisten.

Es ist auch wichtig, mit deinem Kind darüber zu sprechen, wie man Freunden helfen kann, ohne sie zu verletzen. Ermuntere dein Kind dazu, sich Gedanken darüber zu machen, wie es bei Konflikten helfen kann, ohne jemanden zu verraten.

Fazit

Insgesamt denke ich, dass wir unseren Kindern beibringen sollten, das Richtige zu tun, auch wenn es dadurch unangenehm oder schwierig wird. Wir sollten sie ermutigen, sich zu melden, wenn sie sehen, dass jemand Hilfe benötigt oder wenn sie glauben, dass etwas nicht in Ordnung ist. Durch ein offenes Gespräch können wir ihnen dabei helfen, ein Bewusstsein dafür zu entwickeln, was richtig und falsch ist. Und das ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einer sicheren, glücklichen Schulzeit.

Hat dir der Beitrag geholfen? Wir freuen uns über deine Bewertung!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]
familienpuzzle.de
Logo