Du Bist Nicht Allein: Was Ist Ghosting?

Du Bist Nicht Allein: Was Ist Ghosting?

Du Bist Nicht Allein: Was Ist Ghosting?

Als Mama eines Teenagers habe ich in den letzten Jahren viel über „Ghosting“ gelernt. Das ist, wenn jemand plötzlich aufhört, auf Nachrichten zu antworten und sich einfach nicht mehr meldet. Es ist, als würde man von einem Geist verlassen werden, ohne Erklärung oder Grund. Bist du auch schon mal in dieser Situation gewesen?

Warum Ghosting so schmerzhaft ist

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es eines der schlimmsten Gefühle überhaupt ist, allein gelassen zu werden. Es ist frustrierend, verwirrend und verletzend. Man fragt sich ständig, was man falsch gemacht hat und ob es etwas gibt, was man hätte anders machen können. Als Mama habe ich mich oft gefragt, wie ich meinem Kind helfen kann, damit umzugehen.

Unser neues T-Shirt: Der Wille war da. Ich hab ihn weggeschickt. Jetzt zum Sonderpreis sichern!

Unser neues T-Shirt: Der Wille war da. Ich hab ihn weggeschickt. Jetzt zum Sonderpreis sichern!

Wie du mit Ghosting umgehen kannst

Nachdem mein Sohn zum ersten Mal „geghostet“ wurde, habe ich ihn in den Arm genommen und ihm gesagt, dass er nicht allein ist. Ich habe ihm erklärt, dass manche Leute einfach nicht wissen, wie sie vernünftig mit emotionalen Situationen umgehen sollen – insbesondere wenn es um das Beenden einer Beziehung oder Freundschaft geht. Es ist okay, traurig zu sein, aber es gibt immer jemanden, der da ist und zuhört.

Ich habe meinem Sohn auch geraten, nicht zu lange darüber nachzudenken oder sich selbst die Schuld zu geben. Stattdessen sollte er positiv bleiben und sich auf die Menschen konzentrieren, die ihm wichtig sind und mit denen er eine enge Beziehung hat. Wenn jemand dich verlässt, sagt das nichts über dich als Person aus. Es zeigt nur, dass diese Person nicht die richtige für dich ist.

Wie wir als Gesellschaft gegen Ghosting angehen sollten

Als Gesellschaft sollten wir darüber sprechen, wie wir mit anderen kommunizieren. Ghosting ist kein akzeptables Verhalten und kann schwerwiegende Auswirkungen auf die psychische Gesundheit haben. Wir sollten lernen, offen und ehrlich zu sein und unseren Mitmenschen Respekt und Mitgefühl entgegenzubringen.

Insgesamt möchte ich dich ermutigen, nicht aufzugeben, wenn du von jemandem „geghostet“ wirst. Du bist nicht allein – es gibt immer Menschen, die für dich da sind und dich unterstützen. Gib nicht auf und konzentriere dich auf die positiven Menschen und Situationen in deinem Leben.

Hat dir der Beitrag geholfen? Wir freuen uns über deine Bewertung!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]
familienpuzzle.de
Logo