Leben in einem Wohnmobil und Leben in einer Wohnung
Vor ein paar Jahren beschlossen meine Frau und ich, dass wir als Halbpensionär in die Vereinigten Staaten reisen würden. Wir jagten die Kinder (alle über 21), verkauften unser Haus und kauften ein Wohnmobil. Nun, Live-Situationen ändern sich und wir sind noch nicht unterwegs, zumindest noch nicht. Am Ende blieben wir in der Gegend und nahmen Vollzeitjobs an. Aber wir haben uns damals entschieden, Vollzeit im Wohnmobil zu bleiben.
Der Zweck des Artikels ist es, einen Überblick über die Möglichkeiten der Nutzung von Wohnmobilen anstelle von Wohnungen und die Vorteile von Rving zu geben. Zunächst ein wenig Hintergrundwissen für diejenigen, die mit Begriffen für Freizeitfahrzeuge (RV) nicht vertraut sind. Wohnmobile werden in verschiedene Kategorien eingeteilt.
Klasse A ist der Bus wie Fahrzeuge, die Sie auf der Straße fahren sehen. Diese werden auch Wohnmobile genannt und das aus gutem Grund. Klasse A sind sozusagen die Crème de la Crème. Sie sind in Bezug auf die Kosten am teuersten, haben aber den meisten Stauraum und die meisten Annehmlichkeiten. Ich habe einige wirklich schöne Klasse-A-Fahrzeuge gesehen, und wenn es an der Zeit ist, unser aktuelles Wohnmobil aufzurüsten oder einzutauschen, schauen wir uns wieder die Klasse A an. Mein Geschmack beginnt jedoch im Bereich von 250.000 US-Dollar, das ist schon etwas für mich schwer zu rechtfertigen.
Dann kommt Klasse B, das sind die Mini-Wohnmobile. Sie sind auf einem leichten bis mittelschweren LKW-Chassis aufgebaut und können durch das Aussehen der LKW-Fahrerkabine des Fahrzeugs identifiziert werden. Meiner Meinung nach sind diese nicht für den Vollzeitgebrauch geeignet, es sei denn, Sie mögen kleine Orte wirklich. Einige neuere Fahrzeuge der Klasse B enthalten sogenannte Rutschen, bei denen es sich um Teile des Wohnmobils handelt, die aus der Karosserie „gleiten“, wodurch Sie mehr Wohnraum im Inneren erhalten. Wohnraum ist das, was Sie langfristig suchen.
Nach der B-Klasse kommen die fünften Räder. Sattelkupplungen sind Anhänger, die von Pickups gezogen werden. Um eine Sattelkupplung zu bekommen, benötigen Sie also auch einen Pickup in angemessener Größe. Ich würde sagen, mindestens eine ¾ Tonne Pickup. Sattelkupplungen bieten gegenüber den Klassen A und B den Vorteil, dass nach der Installation der Sattelkupplung auf einem Campingplatz der Lastwagen abgenommen und als Transportmittel verwendet werden kann. Bei Wohnmobilen der Klassen A und B müssen Sie ein anderes Fahrzeug abschleppen oder mitbringen, um sich fortzubewegen. Sattelkupplungen nähern sich in Annehmlichkeiten den Klasse-A-Wohnmobilen und haben in einigen Fällen mehr Platz. Dollar für Dollar erhalten Sie in einer Sattelkupplung mehr Wohnraum als in einer Klasse A.
Allerdings benötigen Sie ein teures Zugfahrzeug (LKW), das bei der Anschaffung berücksichtigt werden sollte. Das fünfte Rad ist auch Teil einer Klasse, die als „Anhängefahrzeuge“ gilt. Der nächste „Anhänger“ ist der Travelling Caravan (TT). Diese ähneln der Sattelkupplung, außer in den Verbindungen zum Zugfahrzeug. Mit TT verbinden Sie sich mit einer Anhängerkupplung, die sich in der Nähe der Stoßstange des Fahrzeugs befindet. Daher hat fast jedes Fahrzeug die Möglichkeit, einen TT zu ziehen, natürlich abhängig von Größe und Gewicht. Class A, Fifth Wheels und Travel Trailers sind die 3 wichtigsten Wohnmobile, in denen Menschen Vollzeit leben. Nach dem TT kommt die Reisemobilklasse. Dies sind leichte Wohnmobile, die wirklich nicht für Vollzeit geeignet sind, aber ich bin auf Leute gestoßen, die Vollzeit in Pop-ups, Wohnmobilen und sogar Zelten arbeiten. Das obere Ende für die Camper-Klasse sind wahrscheinlich LKW-Camper.
Dies sind Einheiten, die in die Ladefläche eines Pickups passen. Im Allgemeinen beträgt die maximale Länge nicht mehr als 12 Fuß von vorne nach hinten und vielleicht 10 Fuß von Seite zu Seite. Sie sind sehr kompakt. Diese bieten ultimative Freiheit, da sie schnell auf- und abgebaut werden können, sodass Sie sich schnell von Ort zu Ort bewegen können. Aber genau wie Klasse A & B ist Ihr Zuhause auch Ihr Fortbewegungsmittel, es sei denn, Sie bringen ein anderes Fahrzeug mit. Die letzte Gruppe von Towables sind Popup- oder Zeltanhänger. Diese haben einen Studienkastenrahmen und werden, wie der Name schon sagt, hochgeklappt oder hochgeklappt, um das Dach über den Rahmen zu heben. Diese Camper-Klasse hat typischerweise Seiten aus weichem Stoff. Ich benutze Popups seit Jahren als Alternative zu Hotels auf Missionen im ganzen Land. Ich bin sogar mitten im Winter mit Schnee auf dem Boden in einem Popup campen gegangen. Unnötig zu erwähnen, dass eine Heizung benötigt wurde, die Tag und Nacht funktionierte. Nachts kam er mit der Kälte nicht zurecht, so dass es morgens ein bisschen Spaß machte, aus dem Bett zu kommen. Draußen waren es 20 Grad und drinnen um die 50.
Dies ist eine grundlegende Übersicht über die verfügbaren Arten von Freizeitfahrzeugen. Wie bereits erwähnt, sind die Klasse A, Sattelkupplungen und Wohnwagen die Einheiten, die die meisten Menschen für ein Vollzeitleben geeignet finden werden.
Unsere Vollzeit-Lebenserfahrungen in einem Wohnmobil.
Wir haben derzeit ein fünftes Rad. Unsere ist von Jayco und ist 38 Fuß lang mit 3 Rutschen. Eine Rutsche befindet sich im Schlafzimmer, die anderen beiden Rutschen befinden sich im Wohnzimmer, eine auf jeder Seite des Wohnwagens. Nach fast 3 Jahren Vollzeit im Wohnmobilfahren lieben wir es beide. Meine Frau sagt gerne, dass es weniger als eine Stunde dauert, um von vorne bis hinten, vom Boden bis zur Decke zu reinigen.
Beginnen wir mit der finanziellen Seite des Lebens in einem Wohnmobil. Sie haben die Kosten für das Wohnmobil. Diese sollten wie Autos behandelt werden. Wenn Sie neu kaufen, müssen Sie mit der Abschreibung rechnen. Allerdings sind die Zinsen wie bei einem Haus steuerlich absetzbar. Das beste Angebot scheint also ein Gerät zu sein, das ein oder zwei Jahre alt und finanziert ist. Wenn Sie neu kaufen möchten, rechnen Sie mit einem Rabatt von etwa 25 bis 30 % auf den Listenpreis. Unsere Einheit war 2003 noch im Feld im Jahr 2005 mit den 2006 gelieferten Einheiten. Der Aufkleberpreis betrug über 65.000 US-Dollar. Wir haben 40.000 $ bezahlt, was uns etwa 38 % gespart hat. Wir hatten damals kein Zugfahrzeug, also lieferte der Händler die Sattelkupplung zu einem nahe gelegenen Campingplatz.
Oak Grove in Hatfield, PA ist ein ganzjähriger Campingplatz. Es ist wichtig. Sie möchten einen Campingplatz finden, der das ganze Jahr über geöffnet ist. Sie möchten im Winter nicht umziehen müssen. Viele Campingplätze sind von November bis März oder Anfang April geschlossen. Als wir dort anfingen, betrug unsere Miete 375 Dollar pro Monat und beinhaltete Wasser und Strom. Unsere einzige andere Ausgabe war Propan für Heizung und Warmwasser. Oak Grove stellte 2 x 100-Pfund-Propantanks zur Verfügung und wechselte automatisch die Tanks für uns. Es ist wirklich schön, so etwas wie eine automatische Öllieferung, wenn man ein Haus besitzt. In den wärmeren Monaten verwenden wir praktisch kein Propan, wenn überhaupt, vielleicht alle zwei Monate eine Flasche. Im Winter verbrauchen wir jedoch aufgrund der Heizung 3-4 Flaschen pro Monat. Derzeit kostet Propan etwa 50 US-Dollar pro Flasche. Aus Sicht der Anmietung einer Wohnung zum Leben in einem Wohnmobil sind die Ausgaben also normalerweise günstiger. Meine Tochter zahlt 750 Dollar im Monat für eine Wohnung in unserer Nähe, und wir zahlen durchschnittlich 425 bis 450 Dollar.
Weitere Vorteile des Wohnens in einem Wohnmobil – Leute! Die Menschen, die Sie beim Camping finden, sind die wunderbarsten Menschen, die Sie jemals treffen werden. Sie sind freundlich, hilfsbereit, junggeblieben und es macht einfach Spaß, in ihrer Nähe zu sein. Wir waren schon vor unserer Hochzeit begeisterte Camper. Früher habe ich mich nach DE geschlichen, wo meine Frau (damalige Freundin) und ihre Familie campten und ein Zelt aufstellten, und dann war ich Teil der Familie. In fast 40 Jahren des Zusammenseins und Campens haben wir noch nie jemanden getroffen, der unhöflich, ein Dieb oder nicht bereit war, zu helfen, wenn man ihn darum bittet. Tatsächlich erhielten wir mehr ungefragte Hilfsangebote als jedes Mal, wenn wir in einem Haus oder einer Wohnung lebten.
Es ist lustig, aber wenn ich reiste und in Hotels übernachtete, fühlte man sich fast wie ein Gespenst oder ein Leopard oder so etwas. Gott bewahre, wenn Sie jemandem im Aufzug oder Flur „Hallo“ sagen. Aber beim Campen winken dich alle durch, einige bieten dir Getränke an oder lassen dich stundenlang am Feuer sitzen und plaudern. Es ist, als wären wir alle eine Familie.
Apropos Feuer, wie wäre es mit einem Lagerfeuer? Es ist so entspannend, abends um ein gutes Lagerfeuer zu sitzen. Nichts muss gesagt werden, nur die Flammen beobachten und es scheint, als ob der ganze Stress dahinschmilzt. Aber Lagerfeuer haben noch einen weiteren Vorteil, Essen. Nichts schmeckt besser als über offenem Feuer zubereitetes Essen. Versuchen Sie das in einer Wohnung.
Rving hat noch einen weiteren Vorteil, Urlaub. Wenn Sie in einer Wohnung wohnen, besteht Ihr Urlaub darin, an ein Ziel zu gelangen, ein Hotel/Motel zu finden, alle Mahlzeiten auswärts einzunehmen und genügend Kleidung für die Dauer des Urlaubs einzupacken. Wenn Sie in einem Wohnmobil wohnen, geht Ihr Zuhause mit Ihnen. 30-40 Minuten, um das Wohnmobil zu packen, die Versorgungsleitungen zu trennen und den LKW anzuschließen, und Sie sind auf der Straße. Wenn Sie an Ihrem Urlaubsziel ankommen, weitere 30-40 Minuten und Sie sind bereit, die Sehenswürdigkeiten zu genießen. Mahlzeiten sind kein Problem, Sie haben eine komplette Küche, die bereits wie zu Hause bestückt ist, da sie zu Hause ist. Auf der speziellen Diät? Kein Problem, Ihre normale Routine wird nicht unterbrochen. Die Kleidung wird schmutzig, viele Wohnmobile haben Waschmaschinen und Trockner, sodass Sie abends oder vor dem Start in den Tag entspannt Ihre Wäsche waschen können. Rving ist in der Regel auch günstiger. Wenn Sie die Ausgaben vergleichen, werden Sie feststellen, dass die Wohnmobilreise viel günstiger ist als die Hotel- / Restaurantreise.
Dies sind nur einige der Dinge, die Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie das Wohnen in einer Wohnung gegenüber dem Wohnen in einem Wohnmobil in Betracht ziehen. Ich hoffe, Sie fanden die Informationen nützlich.
[ad_2]