Wie Sie mit Stiefkindern umgehen, die einen Keil zwischen Sie und Ihren Ehepartner treiben

papa vater 1
[ad_1]

Das Leben als Stiefelternteil bringt seine eigenen Höhen und Tiefen mit sich und jeder, der eine Beziehung mit jemandem eingeht, der bereits Kinder hat, sollte auf einige bevorstehende Herausforderungen vorbereitet sein. In jeder Beziehung gibt es irgendwann ein oder zwei Probleme, aber das Wichtigste ist, zu wissen, wie man mit dem Problem umgeht und eine Lösung findet.

Nicht alle Stiefkinder wären empfänglich für den Eintritt eines „Fremden“ in die Familie, und manchmal hegen sie zu Recht Misstrauen gegenüber der Person, die jetzt mit ihrem Elternteil verheiratet ist. Ein Stiefelternteil muss sich den Kindern von Zeit zu Zeit beweisen, um deren Vertrauen und Anerkennung zu gewinnen. Daran ist zwar nichts auszusetzen – ein Problem gäbe es allerdings, wenn der Stiefelternteil trotz aller Bemühungen nichts Gutes für seine Stiefkinder tun könnte.

Manche Stiefkinder werden den neuen Ehepartner ihrer Eltern niemals akzeptieren und werden vor nichts zurückschrecken, um sicherzustellen, dass das Leben für den neuen Menschen im Leben ihrer Eltern zur Qual wird. Vielleicht möchten Sie sich fragen, wie man mit Kindern umgehen kann, die einen Keil zwischen Sie und Ihren Ehepartner treiben.

Schritt eins – Es muss Vertrauen zwischen Ihnen und Ihrem Ehepartner bestehen

Stellen Sie sicher, dass Sie und Ihr Ehepartner einer Meinung sind. Den Kindern sollte klar sein, dass Sie und Ihr Ehepartner über alles reden, und die Kinder werden erkennen, dass sie nichts gegen Sie verwenden können. Ein Schwiegersohn, der Sie nicht mag, wird versuchen, alles gegen Sie zu verwenden, um seine Eltern dazu zu bringen, an seinem Vertrauen in Sie zu zweifeln.

Sie haben die halbe Miete gewonnen, wenn es zwischen Ihnen und Ihrem Ehepartner keine Geheimnisse gibt und Sie die Möglichkeit haben, über alles zwischen Ihnen zu sprechen.

Schritt zwei – Sprechen Sie mit Ihren Stiefkindern

Wenn Sie feststellen, dass Ihre Stiefkinder immer auf die eine oder andere Weise versuchen, Probleme zwischen Ihnen und Ihrem Ehepartner zu schaffen, möchten Sie vielleicht mit ihnen darüber sprechen. Es würde jedoch von ihrem Alter abhängen. Lassen Sie sie wissen, dass Sie ihre Eltern lieben und dass Sie deshalb in einer Beziehung sind. Erklären Sie ihnen, dass Sie nicht gekommen sind, um ihre Eltern mitzunehmen, und wenn das einer der Gründe ist, warum sie Sie nicht in ihrem Leben haben wollen, dann müssen sie verstehen, dass die Beziehung zwischen Kindern anders ist als die zwischen zwei Erwachsenen.

Für einige Stiefkinder ist das alles, was sie wissen müssen, und es wird ihnen gut gehen. Aus dem einen oder anderen Grund empfinden manche Kinder, die sich daran gewöhnt haben, lange Zeit mit einem Elternteil zusammenzuleben, den Eintritt einer neuen Person in ihr Leben als Bedrohung. Manche haben möglicherweise sogar das Gefühl, dass ihre Eltern keine Zeit mehr für sie haben. Einige dieser Gefühle der Unsicherheit müssen von Ihnen als Stiefelternteil gelindert werden.

Schritt drei – Bitten Sie Ihren Ehepartner, mit ihm zu sprechen

Unser neues T-Shirt: Der Wille war da. Ich hab ihn weggeschickt. Jetzt zum Sonderpreis sichern!
Unser neues T-Shirt: Der Wille war da. Ich hab ihn weggeschickt. Jetzt zum Sonderpreis sichern!

Manchmal brauchten Kinder Bestätigung von ihren leiblichen Eltern. Vielleicht möchten Sie Ihrem Ehepartner erlauben, mit ihm zu sprechen, um ihn wissen zu lassen, dass die Liebe, die er schon immer für ihn empfand, durch die Anwesenheit einer Schwiegerfamilie im Haus nicht geschmälert wird.

Schritt vier – Gemeinsam mit den Kindern sprechen

Möglicherweise müssen Sie beide gemeinsam mit ihnen sprechen. Ihre Stiefkinder werden möglicherweise nie aufhören, einen Keil zwischen Sie beide zu treiben, bis sie eine einheitliche Front bei Ihnen sehen. Wenn man gemeinsam mit ihnen spricht, kann man die Botschaft vermitteln. Es kann ihnen zeigen, dass Sie jetzt Teil ihres Lebens sind und dass sie Ihnen die Chance geben sollten, zu zeigen, dass Sie in einer langfristigen Beziehung sind.

Abgesehen davon, dass Sie gemeinsam mit den Kindern reden, möchten Sie vielleicht auch sicherstellen, dass Sie als Paar Dinge gemeinsam unternehmen und es den Kindern zeigen.

[ad_2]
Hat dir der Beitrag geholfen? Wir freuen uns über deine Bewertung!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]